Der Zauberer von Oz

Der Zauberer von Oz

Nach dem Kinderbuch von Lyman Frank Baum.

Im 10. Jahr des Kindertheaters ist es Zeit, sich an «Neues» zu wagen. Anstatt der bekannten Kindermärchen der Gebrüder Grimm wird 2020 erstmalig ein amerikanisches Kinderstück aufgeführt.

Ein Sturm trägt die kleine Dorothy Gayle in das magische Land Oz. Verzweifelt macht sie sich auf den Weg in die Hauptstadt, wo der grosse Zauberer von Oz lebt. Nur er kann ihre Rückkehr nach Hause ermöglichen. Der Weg dorthin wird zu einer Reise voller Gefahren und Abenteuer, doch findet Dorothy schnell neue Freunde und Verbündete: eine Vogelscheuche, die sich Verstand wünscht, ein Mann aus Blech, der gerne ein Herz hätte, und einen furchtsamen Löwen, der unbedingt mutiger sein möchte.

Florian Rexer inszeniert die bekannte amerikanische Kindergeschichte als kurzweiliges Theaterstück und verwandelt den Schlosshof in die zauberhafte Welt von Oz.

- Sprache: Hochdeutsch, teilweise Mundart
- Das Stück ist geeignet für Kinder ab Kindergartenalter
- Die Vorstellungen finden draussen statt. Bitte je nach Wetter warme Kleidung mitnehmen. Der Schlosshof hat Steinplatten und Kies als Boden. Der Veranstalter empfiehlt, keine Schuhe mit dünnen Absätzen zu tragen.
- Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung, bis zu 10 Minuten Gehdistanz zum Eingang.

Vorprogramm «Einführung in die Welt von Oz»
Alle kleinen Gäste ab 5 Jahre sind eingeladen, sich vor Vorstellungsbeginn spielerisch-theatral auf die Geschichte, die Figuren und die Hagenwiler Inszenierung einzustimmen. Die Einführung startet jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn und dauert ca. 40 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos und wird bei jedem Wetter durchgeführt (ausser an der Premiere). Es freut sich auf Euch und Sie Florian Rexer und sein Theaterpädagogikteam.

via guidle.com

Kontakt Veranstalter:

Verein Schlossfestspiele Hagenwil
+41 71 244 88 72
www.schlossfestspiele-hagenwil.ch

Veranstaltungsort:

Wasserschloss Hagenwil
Schloss-Strasse 1
8580 Hagenwil

Vorverkauf / Reservation:

www.ticketino.com
- Für alle Anliegen und Fragen: info@ticketino.com oder +41 (0)43 500 40 80.
- Gruppen ab 15 Personen dürfen sich direkt bei den Veranstaltern unter info@schlossfestspiele-hagenwil.ch melden.
- Rollstuhlplätze können gerne über 071 411 19 13 gebucht werden.

Ticketpreise:

Kategorie 1: CHF 10.85 Kategorie 2: CHF 19.5

Kommt vor in diesen Sparten

  • Bühne

Kommt vor in diesen Interessen

  • Kinder
  • Theater
  • Familien
  • Open Air
  • Freiluft

Werbung

«Debüts. Der erste Roman»

Alle Beiträge zum Literatur-November.

Agenda

Tipps & Tricks für Veranstalter

Aktuelle Führungen

auf einen Blick!

exklusiv, kreativ, lokal

unsere #Geschenktipps für Gross & Klein

Ausschreibungen

Passende Magazin-Beiträge

Bühne

Wie Träume in Erfüllung gehen

Mit dem „Zauberer von Oz“ geht es bei den Schlossfestspielen Hagenwil für das junge Publikum in ein zauberhaftes Land, in dem man sich aber doch auch erst beweisen muss. mehr

Bühne

Und führe uns nicht ins Verderben

Die Schlossfestspiele Hagenwil zeigen Gotthelfs Novelle «Die schwarze Spinne» in einer neuen Bühnenfassung: aufs Wesentliche beschränkt, teuflisch gut, aber auch mit Schwächen. mehr

Bühne

Der Teufel trägt Hut

Angst, Tod, Aberglauben - die Schlossfestspiele Hagenwil wagen sich in diesem Jahr mit „Die schwarze Spinne“ von Jeremias Gotthelf an einen düsteren Stoff. Wie gemacht für unsere Pandemie-Zeit. mehr

Bühne

Juhu! Endlich wieder Open-Air-Theater!

Lange sah es wegen der Corona-Pandemie so aus, als würde es in diesem Sommer gar keine Kultur unter freiem Himmel geben. Es kam zum Glück anders: Diese 6 Theaterproduktionen feiern bald Premiere. mehr

Bühne

Musik

Kunst

Film

Wissen

Das bietet der Kultursommer für Familien und Kinder

Entdecken, erleben, erfahren. Kulturelle Familien- & Kinder-Angebote für die Ferienzeit im Thurgau und Umgebung. mehr

Ähnliche Veranstaltungen

Bühne

Mio, mein mio

Winterthur, Theater Winterthur

Bühne

Diabelli (Dinner for 1...2...3...4)

Winterthur, Kellertheater Winterthur・

Abgesagt!

ABGESAGT: Räuber Hotzenplotz

Bühne

ABGESAGT: Räuber Hotzenplotz

, Tournee