Moskau einfach!

Moskau einfach!

Vor dreissig Jahren erschütterte ein Skandal die Schweiz, der heute fast vergessen scheint: Über 900'000 Personen wurden damals wegen ihrer politischen Gesinnung überwacht. Vor diesem historischen Hintergrund der Fichen-Affäre spielt der neue Kinofilm von Micha Lewinsky.

Der eifrige Polizist Viktor Schuler wird von seinem Vorgesetzten Marogg ins Zürcher Schauspielhaus geschickt. Dort soll er die linke Theaterszene observieren. Doch schon bald verfällt er dem Charme des chaotischen Künstlerlebens. Er verliebt sich in die Schauspielerin Odile Lehmann, die er eigentlich beobachten soll. Immer mehr beginnt er an seinem Auftrag zu zweifeln.

Regisseur Micha Lewinsky (Die Standesbeamtin; Sternenberg) & den Produzenten Olivier Zobrist kommen zum Filmgespräch.

Kontakt Veranstalter:

Liberty Cinema
071 622 00 33
info@kino-tg.ch
www.kino-tg.ch

Veranstaltungsort:

Liberty Cinema
Amriswilerstrasse 106b
8570 Weinfelden
www.kino-tg.ch

Vorverkauf / Reservation:

Vorverkauf über unsere Internetseite oder an den Kinokassen.

Kommt vor in diesen Sparten

  • Film

Kommt vor in diesen Interessen

  • Spielfilm
  • Gespräch
  • Künstlerbegegnung
  • Special
  • Mundart

Werbung

Kommentierte Beiträge

Lesen und mitdiskutieren!

Unsere Tipps der Woche:

Inspiration & Information auf einen Klick!

Wir sind thurgaukultur.ch:

Unser Team & unsere Autor*innen.

Unsere Neuen!

Bereits 237 Kulturakteure sind auf unserem Kulturplatz präsent.

COVID-Unterstützung für den Kultursektor

Direktlink zu den Informationen des Kulturamts

Recherche-Stipendien der Kulturstiftung:

Bis 7. Juni bewerben!

Ähnliche Veranstaltungen

Film

Der Fall Richard Jewell

Weinfelden, Liberty Cinema

Film

The Hunt

Weinfelden, Liberty Cinema

Film

La vérité

Romanshorn, Roxy