ABGESAGT: Ulrich Gasser zu "Richard Tisserand"

Aufgrund der aktuellen Verordnungen, die bei Veranstaltungen eine Teilnehmerbegrenzung auf 10 Personen vorsieht, müssen wir das Konzert leider verschieben. Den neuen Termin geben wird baldmöglichst bekannt. (Stand 08.12.2020)
Mit einer Uraufführung sollte die Ausstellung "Richard Tisserand - Durchblick" eigentlich feierlich beendet werden. Nun wird sie bis zum 3. Januar 2021 verlängert.
Der Komponist Ulrich Gasser (*1950) liess sich 2019 von Richard Tisserands Hinterglasbildern "Blaue Blöcke", die auch in der Ausstellung präsent sind, zu einer dreiteiligen Komposition inspirieren: "TISS H 4292 (Blaue Blöcke) I / II / III".
Ulrich Gassers Klaviermusik zu vier Händen wird von den Pianisten Tomas Dratva und Christian Zaugg vorgetragen. Zudem spielen beide ein weiteres Werk für Klavier zu vier Händen: Robert Schumanns (1810-1856) "Bilder aus Osten" (op. 66).
Aufführungen mit Kompositionen von Ulrich Gasser fanden auf den Donaueschinger Musiktagen, auf Festivals in Hamburg, Kassel, München, Saarbrücken, Schwäbisch Gmünd, Venedig und an mehreren schweizerischen Tonkünstlerfesten statt.
Der in Kreuzlingen und in Frankreich lebende Musiker Ulrich Gasser und der Künstler Richard Tisserand werden anwesend sein.
Kontakt Veranstalter:
Museum Rosenegg
071 672 81 51
info@museumrosenegg.ch
museumrosenegg.ch
Veranstaltungsort:
Museum Rosenegg
Bärenstrasse 6
8280 Kreuzlingen
www.museumrosenegg.ch
Öffnungszeiten:
Ab 12.6.:
Freitag und Sonntag, jeweils 14-17 Uhr
Ticketpreise:
Eintritt frei - Kollekte Reservation empfohlen
Kommt vor in diesen Sparten
- Musik
Kommt vor in diesen Interessen
- Bildende Kunst
- Klassik/Neue Musik
- Künstlerbegegnung
Passende Magazin-Beiträge
Unter der Oberfläche
Richard Tisserand ist als kluger Kurator des Kreuzlinger Kunstraums bekannt. Dass er selbst künstlerisch arbeitet, gerät dabei oft vergessen. Eine neue Ausstellung im Museum Rosenegg will das ändern. mehr