Alfred Dorfer・und ...

Alfred Dorfer・und ...
| © Peter Rigaud

Alfred Dorfer gehört neben Josef Hader zum Besten, was die österreichische Kabarettszene zu bieten hat. Dorfer vereint mühelos lockere Unterhaltung mit hohem Anspruch – und ist dabei höchst unterhaltsam. Seine philosophischen Betrachtungen kommen fast beiläufig und federleicht daher.

Alfred Dorfer zeigt in seinem siebten Soloprogramm Momentaufnahmen vom Aufbrechen und Ankommen und präsentiert dem Publikum ungewöhnliche Zusammenhänge, während er viele Themen des Lebens aufgreift, von Alltagsphänomenen und Zeitgeisterscheinungen bis zu politischen Tatsachen.

Virtuos und scharfzüngig agiert er in den erdachten Parallelwelten und spielt temporeich mit den Rollen und Perspektiven. Bei aller Komik verliert Dorfer nie den Blick für die Realität – sein Ein-Mann-Theater wirkt im Publikum noch lange nach.

Dorfer wurde u.a. ausgezeichnet mit dem Deutschen sowie dem Bayerischen Kabarettpreis, dem Deutschen Kleinkunstpreis und dem Schweizer Cornichon. Er zählt damit zu den erfolgreichsten Satirikern und Autoren im deutschen Sprachraum.

www.dorfer.at

Kontakt Veranstalter:

Theater Konzerte Weinfelden
info@aemisegger-apotheke.ch
www.tkweinfelden.ch

Veranstaltungsort:

Thurgauerhofsaal, Weinfelden
Thomas-Bornhauser-Strasse 10
8570 Weinfelden

Vorverkauf / Reservation:

Apotheke Drogerie Aemisegger
Marktplatz 3
8570 Weinfelden
Tel. 071 622 40 77
info@aemisegger-apotheke.ch
www.aemisegger-apotheke.ch

Ticketpreise:

CHF 45.– / 37.– / 29.–

Kommt vor in diesen Sparten

  • Bühne

Kommt vor in diesen Interessen

  • Kabarett&Comedy

Werbung

«Das Ding»

Die neue Serie in Kooperation mit muse.tg

#lieblingsstücke

quer durch den Thurgau

Ähnliche Veranstaltungen

Bühne

Inside Sybille - Inside Sybille

Konstanz, K 9 e.V. Kommunales Kunst- und Kulturzentrum

Bühne

wilderbluescht - zart & zääch

Stein am Rhein, Schwanenbühne

Begegnung

Comedia Zap - Zeitlupe

Bühne

Comedia Zap - Zeitlupe

Stein am Rhein, Asylhofbühne