Adventsspecial: Kirchen in Konstanz

Adventsspecial: Kirchen in Konstanz
| © Kunst-Werk-Stadt

Auch dieses Jahr gibt es unser Adventsspecial! An jedem Adventssonntag (ausgenommen am vierten Advent) entdecken wir gemeinsam Konstanzer Kirchen.

Diesen Sonntag nehmen wir die Dreifaltigkeitskirche, die vielen auch als Augustinerkirche ein Begriff sein wird, unter die Lupe. 

Treffpunkt ist um 14 Uhr vor dem Kirchenportal der Dreifaltigkeitskirche, Sigismundstraße 17. Die Führung ist wie immer kostenfrei, Spenden nehmen wir aber gerne an.

 Die Kunst-Werk-Stadt Konstanz wurde im Juli 2017 als Hochschulgruppe der AG Kunstwissenschaft gegründet und hat sich der Vermittlung von Kunst in und um Konstanz verschrieben. Ob die neueste Ausstellung im Museum, die zahlreichen architektonischen Perlen oder dieses eine merkwürdige Ding, an dem man täglich vorbei radelt – wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das vielfältige künstlerische Angebot unserer Stadt zu vermitteln. Egal ob jung oder alt, Konstanzer oder Auswärtiger, wir möchten alle zum Staunen und Entdecken einladen.

Kontakt Veranstalter:

Kunst-Werk-Stadt
kunst-werk-stadt-konstanz.hsg@uni-konstanz.de
www.uni-konstanz.de

Veranstaltungsort:

Dreifaltigkeitskirche Konstanz
Sigismundstrasse 17
78462 Konstanz

Kommt vor in diesen Sparten

  • dies&das

Kommt vor in diesen Interessen

  • Brauchtum

Werbung

Ähnliche Veranstaltungen

dies&das

Adventsfenster im Städtli

Arbon, Altstadt Arbon

dies&das

Mannenbach on Ice - Winterzauber

Mannenbach-Salenstein, Seehotel Schiff

dies&das

"GeschichtenLichter"

Frauenfeld, Promenade, neben Kantonsbibliothek