Bach-Meditation

Bach-Meditation
| © Maya Homburger

maya homburger, barockvioline &
barry guy, kontrabass


«Ich habe den Plan, Johann Sebastian Bachs Violinsonaten und Partiten während 3 bis 4 Stunden in wunderschönen Kirchen oder an anderen speziellen und akustisch interessanten Orten zu spielen, wobei sich das Publikum frei fühlen kann, zu kommen, zu bleiben oder auch zu gehen.
Dabei soll auch ein Austausch über die Musik möglich sein, ebenso wie die Äußerung von Wünschen, wie z.B.: „ Kann ich die Chaconne nochmals hören oder den langsamen Satz der A Moll-Sonate“ .
Denn statt einer üblichen Konzertsituation würde ich gern Bachs wunderbare Solostücke ZUSAMMEN mit dem Publikum erforschen, tiefer in die Musik eintauchen und die Wandlungen erfahren, die vielleicht aus dem besonders konzentrierten Hören beider Seiten erfahrbar werden.
Meditation ist auch eine Methode, um inneren Frieden und Gelassenheit zu praktizieren.»


Es ist eine grosse Freude, zu diesem besonderen Anlass zwischen den Festtagen einladen zu dürfen. Die bekannte Barockgeigerin Maya Homburger hat sich über viele Jahrzehnte intensiv mit den Solowerken Bachs beschäftigt. Kurze Duos von György Kurtag und solistische Zwischenspiele von Barry Guy kontrastieren die Bachschen Solowerke.

Termine

Samstag, 29.12.2018

Türöffnung: 18:30

Alte Kirche - Romanshorn

Kontakt Veranstalter:

klangreich
+41 71 463 55 73
nachricht@klangreich.ch
klangreich.ch

Veranstaltungsort:

Alte Kirche
Schlossbergstrasse
8590 Romanshorn

Vorverkauf / Reservation:

keine Reservation

Ticketpreise:

freier Eintritt / Kollekte

Kommt vor in diesen Sparten

  • Musik

Kommt vor in diesen Interessen

  • Klassik/Neue Musik

Werbung

Passende Magazin-Beiträge

Musik

Aus der Neuen Welt 2.0

Die Konzertreihe «Klangreich Romanshorn» macht ihrem Namen alle Ehre: Als Einstimmung auf die stille Zeit lud das Projekt «Un sacré imaginaire» am ersten Advent zu musikalischer Tiefenentspannung ein. mehr

Musik

Überraschend ungewöhnlich

Seit vielen Jahren ist die Konzertreihe „Klangreich“ in Romanshorn ein Ort für aussergewöhnliche Musik-Erlebnisse. Das neue Programm ist ein Statement dafür, dass das auch weiterhin so bleiben wird.  mehr

Ähnliche Veranstaltungen

Musik

Meerstern ich grüsse dich

Güttingen, Sokrates Gesundheitszentrum Bodensee

Musik

Coro Mille Voci meets Nicolas Senn

Thurgau, Diverse Veranstaltungsorte

Musik

Symphonia Luminosa - Musik mit Herz

Bottighofen, Dorfzentrum Bottighofen