Das Jugendorchester Thurgau spielt Mozart und Schubert

Das Jugendorchester Thurgau spielt Mozart und Schubert
Jugendorchester Thurgau | © Jugendorchester Thurgau

In der kommenden Frühlingssaison spielt das Jugendorchester Thurgau Wolfgang Amadeus Mozarts bekannte Sinfonia concertante Es-Dur KV 364 und Franz Schuberts «Unvollendete» Sinfonie Nr. 8 h-Moll D 759. Damit spannt das Jugendorchester den musikalischen und epochalen Nexus zwischen Wiener Klassik und ebenso der wienerischen Frühromantik Schuberts.

Unter der Leitung des Dirigenten Gabriel Estarellas Pascual wurde das Programm gemeinsam mit den jungen Musizierenden über die vergangenen Monate einstudiert. Als Solisten konnten die beiden renommierten Musiker der Tonhalle St. Gallen Igor Keller (Konzertmeister des Sinfonieorchesters St. Gallen) und Ricardo Gaspar (Solo-Viola des Sinfonieorchesters St. Gallen) gewonnen werden.

Das Jugendorchester Thurgau hat sich in seinem mehr als 50-jährigen Bestehen zu einem überregional bekannten Klangkörper entwickelt. Seit 2015 spielt es in sinfonischer Besetzung mit 50 – 70 Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 10 und 27 Jahren aus dem Einzugsgebiet Bodensee-Ostschweiz-Zürich. Unter der künstlerischen Leitung von Gabriel Estarellas Pascual erarbeitet es jährlich zwei bis drei verschiedene Konzertprogramme.

jotg.ch

Termine

Sonntag, 26.03.2023

Röm.-kath. Pfarreizentrum Weinfelden - Weinfelden

Kollekte

via guidle.com

Kontakt Veranstalter:

Jugendorchester Thurgau
info@jotg.ch
www.jotg.ch

Veranstaltungsort:


Kommt vor in diesen Sparten

  • Musik

Kommt vor in diesen Interessen

  • Klassik/Neue Musik

Werbung

«Das Ding»

Eine Serie in Kooperation mit muse.tg

Sounds & Party

Workshops & Kurse

Führungen

Gewinnspiel für Klein & Gross

Wir verlosen zwei Familientickets im Wert von je CHF 49 für die Premiere im Theaterhaus.

Adolf-Dietrich-Preis 2023

Bewerbungsschluss: 30. März 2023

Jetzt bewerben: Open Call bei der Jungkunst Winterthur!

Passende Magazin-Beiträge

Musik

Geniessen mit Mozart und Schubert

Mit seinen Frühjahrskonzerten zeigt das Jugendorchester Thurgau sein Können und bringt dem Publikum die Leidenschaft für Musik nahe. mehr

Ähnliche Veranstaltungen

Musik

Klassik im Schloss

Arbon, Schloss Arbon - Landenbergsaal

Musik

Resignation und Hoffnung

Konstanz, Bruder-Klaus-Kirche

Musik

Konzert Duo Flautasto in Bichelsee - Impression colorées

Bichelsee, Evang.-ref. Kirche Bichelsee