Der Josa mit der Zauberfiedel

Der Josa mit der Zauberfiedel

Josa ist klein und gar nicht stark. Wie soll er je ein Köhler werden wie sein Vater? Darüber sind Vater und Sohn sehr sorgenvoll. In dieser Not schenkt ihm sein bester Freund der Vogel eine Geige, die ihn zaubern lässt. Mit seiner Zauberfiedel lässt er Dinge grösser und kleiner werden.

Josa macht sich auf die Reise zum Ende der Welt und erlebt so manches Abenteuer...Ein spannendes Märchen voll Zauber und Magie, umrahmt von mitreissender Musik aus dem Norden.

Musik:
“Last Leaf” (2014) arrangiert vom Danish String Quartet
Nordische traditionelle Stücke speziell arrangiert für die Klangvielfalt des Streichquartetts. Die stimmungsvolle Musik entführt die kleinen Hörer in eine weite Fanatsiewelt. Es sind melancholische aber auch fröhlich bewegte Stücke aus Dänemark, Schweden und Norwegen.

Manesse Quartett:
Christine Baumann, Violine
Antonia Ruesch, Violine
Brigitte Maier, Viola
Sibylle Bremi, Violoncello
Karin Bucher: Erzählerin

Termine

Sonntag, 23.02.2020

Evangelisches Kirchgemeindehaus - Amriswil

Kontakt Veranstalter:

Amriswiler Konzerte
stefan.zoellig@amriswiler-konzerte.ch
www.amriswiler-konzerte.ch

Veranstaltungsort:

Evangelisches Kirchgemeindehaus

8580 Amriswil

Vorverkauf / Reservation:

tickets@amriswiler-konzerte.ch

Kommt vor in diesen Sparten

  • Musik
  • Bühne

Kommt vor in diesen Interessen

  • Kinder
  • Klassik/Neue Musik
  • Familien
  • Musiktheater

Werbung

Ähnliche Veranstaltungen

Bühne

Tomte, der Fuchs und der süsse Brei

Winterthur, Figurentheater Winterthur

Bühne

Theater Gustavs Schwestern

Kreuzlingen, Theater an der Grenze

Musik

Kammerkonzert »Ekloge von Bach bis Bartók«

Konstanz, Tertianum