Die goldene Gans

Die goldene Gans
Ensemble Figurentheater Winterthur | © Figurentheater Winterthur

«Es war ein Mann, der hatte drei Söhne, davon hiess der jüngste der Dummling.» Und: «Es war eine Stadt, da herrschte ein König, der hatte eine Tochter, die war so ernsthaft, dass niemand sie zum Lachen bringen konnte.» So steht es im bekannten Märchen der Brüder Grimm. Wie der von allen verspottete und verachtete Dummling als einziger dem grauen Männchen herzlich begegnet, wie er dank einer goldenen Gans die Prinzessin zum Lachen bringt, wie er sie nach drei Anläufen heiraten darf, wie alles am Schluss gut herauskommt: Davon handelt auch die Bühnenversion des Figurentheaters Winterthur.

Kontakt Veranstalter:

Figurentheater Winterthur
052 212 14 96
a.wittinghofer@figurentheater-winterthur.ch
www.figurentheater-winterthur.ch

Veranstaltungsort:

Figurentheater Winterthur
Marktgasse 25
8400 Winterthur
www.figurentheater-winterthur.ch

Vorverkauf / Reservation:

Tourist Information
Bahnhofplatz 7
8401 Winterthur
T 052 208 01 01

Ticketpreise:

CHF 17.-

Kommt vor in diesen Sparten

  • Bühne

Kommt vor in diesen Interessen

  • Kinder
  • Theater
  • Familien
  • Kleinkunst

Werbung

(...) «Thurgaukultur.ch zeigt die Vielfalt der Ostschweizer Kulturlandschaft und zeichnet dabei stets ein präzises und scharfes Bild mit hohem Qualitätsanspruch. Gefällt mir.»

Giuseppe Spina, Schauspieler und Regisseur, zum 10-Jahr-Jubiläum von thurgaukultur.ch

Jetzt kostenlos eintragen!

Bereits 225 Kulturakteure sind auf unserem Kulturplatz präsent.

Kolumne «Die Dinge der Woche»

«In Gedanken ganz bei mir»: Die Museen und ihre Kommunikation.

Wir sind thurgaukultur.ch!

Voilà! Unser Team & unsere Autor*innen.

Förderbeiträge Kanton Thurgau

Ende Januar ist Bewerbungsschluss!

Ähnliche Veranstaltungen

Bühne

Konrad, das Kind aus der Konservenbüchse

Winterthur, Figurentheater Winterthur

Bühne

Amadeus

Winterthur, Theater Winterthur

Literatur

Krimi-Komödie mit Candle light-Dinner

Weinfelden, Giusi's Bistro