Himlen är klar

Himlen är klar

Mal glaubt man die hügelige Weite oder die karge Tundra zu hören, mal den scharfen Wind oder das Wispern der Birken. Die Musik Skandinaviens ist geprägt von atmosphärischen Landschaftsimpressionen und einer bezwingenden Emotionalität. Im Programm des Tablater Konzertchors St.Gallen strahlen und flackern die «Nordlichter» in vielen Facetten – und in gleich drei Sprachen: Finnisch, Estnisch und Schwedisch. Für sein Projekt tut sich der Chor mit dem international gefragten UmeDuo zusammen. Die Schwestern Karolina und Erika Öhman aus Schweden pflegen mit Cello und Perkussion ein Repertoire abseits des Mainstreams, mit Eigenkompositionen und improvisatorischen Elementen.

Der Tablater Konzertchor öffnet mit seinem neuen Programm ein klangmagisches Fenster zum Norden und verspricht eine Expedition in hierzulande selten zu hörende Klanglandschaften – Himlen är klar.

Der Tablater Konzertchor St.Gallen ist eines der führenden Vokalensembles der Ostschweiz mit Mitgliedern aus Stadt und Kanton St.Gallen, Ausserrhoden und dem Thurgau.

Weitere Aufführungen: 22. Februar Offene Kirche St.Gallen, 23. Februar evang. Kirche Andelfingen.

Kontakt Veranstalter:

Tablater Konzertchor St.Gallen
071 344 49 71
apsurber@bluewin.ch
www.tablater.ch

Veranstaltungsort:

Kulturforum
Bahnhofstrasse 22
8580 Amriswil
www.kulturforum-amriswil.ch

Vorverkauf / Reservation:

Infos und Reservation: www.tablater.ch

Kommt vor in diesen Sparten

  • Musik

Kommt vor in diesen Interessen

  • Chormusik
  • Klassik/Neue Musik

Werbung

«Ein paar Kuratoren, Galeristen, Museumsdirektoren und reiche Sammler bestimmen, was gute Kunst ist.»

Magnus Resch, Unternehmer

«Früher musste man sich noch aufwändig verkleiden, um in eine andere Rolle zu schlüpfen. Heute reicht dafür ein Social-Media-Profil. »

Michael Lünstroth, in seiner Kolumne «Die Dinge der Woche»

Jetzt kostenlos eintragen!

Bereits 228 Kulturakteure sind auf unserem Kulturplatz präsent.

Ähnliche Veranstaltungen

Musik

Vokalensemble Cantemus mit Madrigalen der Renaissance

Aadorf, Hänkiturm

Musik

Prospero Consort・"Karneval"

Kreuzlingen, Museum Rosenegg

Musik

Das wahre Glück ist gross, doch leise • Tobias Engeli

Kreuzlingen, Rudolf Steiner Schule