Ittinger Pfingstkonzerte

Ittinger Pfingstkonzerte

Festivalthema «Autonomia»

2020 wird Nicolas Altstaedt die Ittinger Pfingstkonzerte wieder mit den Musikerinnen und Musikern des Lockenhaus Festival Ensemble bereichern. Auch das Vokalensemble von Vocalconsort Berlin tritt auf.
 
Das von Nicolas Altstaedt zusammengestellte Programm dürfte im etablierten Konzertalltag wohl kaum so zu erleben sein. Die Spannungsfelder erstrecken sich nicht nur auf die Gegenüberstellung unterschiedlicher Epochen und Gattungen, sondern auch auf eine Vielzahl von Entdeckungen wie die Werke für Chor und Solo-Cello. Und natürlich wird Ludwig van Beethoven, der unbestrittene musikalische Jubilar des Jahres 2020, gewürdigt, dessen Werke in ein ungewohntes musikalisches Umfeld gebettet werden.
 
«Zusammengeraffter, energischer, inniger habe ich noch keinen Künstler gesehen. Ich begreife recht gut, wie der gegen die Welt wunderlich stehen muss.» So beschreibt J.W. von Goethe das Genie Beethoven, der wie kein Zweiter in seiner radikalen Unmittelbarkeit unser Wesen erschüttert, uns unerschlossene Dimensionen und Abgründe aufzeigt, unser Sein neu bestimmt. Nicolas Altstaedt

 

Detailinformationen zu Konzert 1, Freitag, 29. Mai 2020, 19 Uhr
Detailinformationen zu Konzert 2, Samstag, 30. Mai 2020, 12.15 Uhr
Detailinformationen zu Konzert 3, Samstag, 30. Mai 2020, 19 Uhr
Detailinformationen zu Konzert 4, Pfingstsonntag, 31. Mai 2020, 12.15 Uhr
Detailinformationen zu Konzert 5, Pfingstsonntag, 31. Mai 2020, 17 Uhr
Detailinformationen zu Konzert 6, Pfingstsonntag, 31. Mai 2020, 21 Uhr
Detailinformationen zu Konzert 7, Pfingstmontag, 1. Juni 2020, 11.30 Uhr

www.kartause.ch

Termine

Freitag, 29.05.2020

Türöffnung / -schliessung: 18:00 / 19:00

Kartause Ittingen - Warth

Samstag, 30.05.2020

Türöffnung / -schliessung: 11:15 / 12:15

Kartause Ittingen - Warth

Samstag, 30.05.2020

Türöffnung / -schliessung: 18:00 / 19:00

Kartause Ittingen - Warth

Sonntag, 31.05.2020

Türöffnung / -schliessung: 11:15 / 12:15

Kartause Ittingen - Warth

Kontakt Veranstalter:

Stiftung Kartause Ittingen
052 748 44 11
info@kartause.ch
www.kartause.ch

Veranstaltungsort:

Kartause Ittingen

8532 Warth
www.kartause.ch

Vorverkauf / Reservation:

Kartause Ittingen
T +41 52 748 44 11
veranstaltung@kartause.ch
www.kartause.ch

Ticketpreise:

CHF 48.- bis 96.-

Kommt vor in diesen Sparten

  • Musik

Kommt vor in diesen Interessen

  • Klassik/Neue Musik
  • Festival

Werbung

Streaming-Angebote

frisch geliefert - auf einen Klick!

Live-Streams

Termine auf einen Klick!

Jetzt kostenlos eintragen!

Bereits 228 Kulturakteure sind auf unserem Kulturplatz präsent.

#deinebühne

Alle Infos zu unserer Solidaritätsaktion für Künstlerinnen und Künstler

Wir sind thurgaukultur.ch!

Voilà! Unser Team & unsere Autor*innen.

Ausschreibung: KOSMOS-Musik-Thurgau

Einsendeschluss: 30. April 2020

#Jedes Ticket zählt

Unterstütze die Schweizer Kulturszene

Ähnliche Veranstaltungen

Streaming

arte Concert

Musik

arte Concert

uf em Sofa, mit TV, Laptop oder Mobile

Musik

Workshop・Mensch & Götterfunke

Güttingen, Sokrates Gesundheitszentrum Bodensee

Musik

Orgel Z'Nacht

Kreuzlingen, Kirche St.Stefan Kreuzlingen-Emmishofen