Jürgen Waidele and Friends

Jürgen Waidele and Friends

Anfang der 90er Jahre gründete Jürgen Waidele die Tanzband „Golden Four“, die dann ab 1995 als „Golden Four Quintet“ erweitert wurde und bis 2002 bestand. Seit 2002 gibt es nun den Golden Four Nachfolger „Take a dance“, die Band für jede Gelegenheit. Höchste Zeit, spielen die Konstanzer im Kult-X.

Nach seinen unzähligen Auftritten wurde Jürgen Waidele Anfang der 80er Jahre selbst Komponist und schrieb u.a. Filmmusik für SWR und DRS Fernsehen. Gleichzeitig startete er sein wohl bekanntestes Projekt: „Jürgen Waideles Conversation“. Mit dieser Gruppe tourte er durch West und Ostdeutschland, die Schweiz sowie Österreich. Acht Platten/CD’s produzierte er allein mit dieser Band.

***

Bar öffnet um 19 Uhr

Kontakt Veranstalter:

Kulturzentrum Kult-X Kreuzlingen
kultur@kult-x.ch
kult-x.ch

Veranstaltungsort:

Kult-X
Hafenstrasse 8
8280 Kreuzlingen
kult-x.ch

Vorverkauf / Reservation:

programm.kult-x.ch

Kommt vor in diesen Sparten

  • Musik

Kommt vor in diesen Interessen

  • Jazz
  • Pop/Rock/Indie
  • Blues/Funk/Soul

Werbung

«Das Ding»

Die neue Serie in Kooperation mit muse.tg

#lieblingsstücke

quer durch den Thurgau

Ähnliche Veranstaltungen

Musik

RSSK & PersoVino begrüssen im Literatur-Café

Kreuzlingen, Dreispitzpark

Musik

Jane Rudnick Quartet - “A Portrait Painted“

Konstanz, Komm. Kunst- und Kulturzentrum K9 e.V.

Musik

Atlantis Big Band im Kornhaus

Romanshorn, Kornhaus Romanshorn