Lars Reichow: Freiheit!

Lars Reichow: Freiheit!
| © Mario Andreya

«Freiheit» ist mehr als ein Programm. Es ist eine Haltung. Und es ist ein Gefühl. Lars Reichow kann es erzeugen.

Ein Mann mit 50 - auf dem Höhepunkt seiner beruflichen Kompetenz und auf dem Zenit seiner körperlichen Leistungsfähigkeit. Was tun, wenn die Freiheit im Wohnmobil auf der einen Herdplatte verpufft, wenn der Kaffeemaschine die südländische Leichtigkeit abhandenkommt und der Flüchtling vor der Tür steht? Ist das schon Freiheit - eine Nacht durchzuschlafen, ohne aufs Klo zu gehen, einen Kaffee zu trinken, ohne die ganz grosse Entkalkung? «Freiheit» ist ein Programm zwischen Rap, Rock, Reife und Prüfung. Vergnügen ohne Reue.

Lars Reichow, 1964 in Mainz geboren, ist Kabarettist, Pianist, Komponist, Sänger, Fernsehmoderator und Entertainer. Er hat sein Metier von Grund auf gelernt und studiert. Seine musikalische Ausbildung (Gitarre, Klavier, Posaune) erhält er zunächst von seinem Vater. Mit 16 wird er Posaunist in der väterlichen „Bernd Reichow Jazz Formation“ und dann Begleitmusiker von Hanns-Dieter Hüsch auf der Tournee «Hagenbuch und die Musik». Er studiert in Mainz Musik, Musikwissenschaften und Germanistik. 1992 ist sein Debüt als Musikkabarettist mit dem Programmtitel «Ich bin auf jeden Fall da!» Lars Reichow hat bis heute 10 Kleinkunst- und Kabarettpreise erhalten, u.a. den Deutschen Kleinkunstpreis, den Kulturpreis NRW und den Berliner Kabarett-Preis. Und bis heute kämpft er für die Freiheit.

www.larsreichow.de

Kontakt Veranstalter:

Kulturforum Amriswil
+41 71 410 10 93
info@kulturforum-amriswil.ch
www.kulturforum-amriswil.ch

Veranstaltungsort:

Kulturforum
Bahnhofstrasse 22
8580 Amriswil
www.kulturforum-amriswil.ch

Vorverkauf / Reservation:

Reservation: www.kulturforum-amriswil.ch
Ticketkauf: www.eventfrog.ch
Schalterverkauf: TKB Amriswil

Ticketpreise:

Kostenlos mit Kulturforum Passepartout
CHF 35.- / 25.- mit Kulturabo, Legi, IV
CHF 25.- mit Kulturlegi der Caritas
CHF 15.- für Jugendliche bis 18 Jahre

Kommt vor in diesen Sparten

  • Bühne

Kommt vor in diesen Interessen

  • Kabarett&Comedy

Werbung

„Alte Musik, neue Musik, für mich war immer beides gleich aufregend."

Simone Keller, Pianistin

«Früher musste man sich noch aufwändig verkleiden, um in eine andere Rolle zu schlüpfen. Heute reicht dafür ein Social-Media-Profil. »

Michael Lünstroth, in seiner Kolumne «Die Dinge der Woche»

Jetzt kostenlos eintragen!

Bereits 228 Kulturakteure sind auf unserem Kulturplatz präsent.

Ähnliche Veranstaltungen

Bühne

Die Zauberflöte und andere KataSTROPHEN

Frauenfeld, Eisenwerk Theater

Bühne

Schlaue Sprüche Show

Konstanz, Spiegelhalle

Bühne

Tour de Farce

Wil, Tonhalle Wil