local:now #12

local:now #12

Wir machen das Dutzend voll! Das Konzept ist immer noch so überzeugend wie einfach: Zweimal im Jahr bietet das Eisenwerk drei Künstlern aus der Region die Gelegenheit, sich einem breiteren Publikum zu zeigen und Erfahrungen zu sammeln. Drei Live-Bands für 15 Franken! Wo gibt’s denn so was?

Den Auftakt in die zwölfte Runde macht PHAIDON. Sphärische Klänge treffen auf mystische Melodien, um sogleich von messerscharfen Gitarrenriffs durchbrochen zu werden. Mit Abstechern in Klassik und experimentellen Ausflügen gelingt es dem Frauenfelder Phaidon Berdelis seinen Gothic-Metal mit einem Hang zum Doom auf packende Art und Weise auf die Bühne zu bringen! Rechtzeitig da sein lohnt sich!

Die zweite Band welche die Saalbühne an diesem Samstag entern wird, sind CATALYST. Inspiriert durch den Grunge, mit viel Leidenschaft und Liebe für harte Musik verstehen es die beiden St. Galler, ihre geballte Energie mit Rockelementen verschmelzen zu lassen. Für den nötigen Blues bei der Sache sorgen dröhnende Verstärker und raue Gitarrenriffs. Wütend und harmonisch bringen sie einen Sound auf die Bühne, welcher an Ehrlichkeit kaum zu übertreffen ist und zeigen wieder einmal auf eindrückliche Weise auf, wie gnadenlos ein Duo sein kann. Seit dem Gewinn des BandXost-Contest im Jahr 2016 sind CATALYST nicht nur in der Ostschweiz ein Begriff. Zahlreiche Konzerte an grossen Festivals in der ganzen Schweiz sorgen für eine weitere wachsende Fangemeinde.

Zum Schluss werden uns dann DELIRIOUS MOB CREW noch einheizen. Die fünf Musiker aus der Region Frauenfeld machen Musik, die ihnen gefällt. …und offensichtlich auch noch vielen anderen. Zahlreiche Auszeichnungen an Contests im ganzen Land zeugen davon. Welche es genau sind, kann auf der Facebook-Seite nachgelesen werden. Die Musik kann im weitesten Sinn als Progressive Pop bezeichnet werden, wobei die rockige Komponente auf keinen Fall zu kurz kommt. Wer bei diesem Sound noch stillstehen kann, ist selber schuld!

 

www.eisenwerk.ch

Termine

Samstag, 01.12.2018

Eisenwerk Saal - Frauenfeld

Barbetrieb im Saal

Ticketpreise:
15.-

Türöffnung: 19:30

...

Kontakt Veranstalter:

Kultur im Eisenwerk ・
+41 52 728 89 82
kultur@eisenwerk.ch
www.eisenwerk.ch

Veranstaltungsort:

Eisenwerk Saal
Industriestrasse 23
8500 Frauenfeld
www.eisenwerk.ch

Vorverkauf / Reservation:

Regio Frauenfeld Tourismus, 052 721 99 25

Ticketpreise:

15.-

Kommt vor in diesen Sparten

  • Musik

Kommt vor in diesen Interessen

  • Pop/Rock/Indie

Werbung