Seite vorlesen

Magnolia

Magnolia
30 Jahre Luna, 2000:
Magnolia, das reife Meisterwerk des zum 30-jährigen Paul Thomas Anderson mit Tom Cruise, Julianne Moore, Philip Seymour Hoffman, John C. Reilly u.v.a.

von Paul Thomas Anderson
USA 1999, 188 Min, E/d, ab etwa 14

Tom Cruise’ Erfolge als Action-Star sind immens, schauspielerisch gesehen sind seine Auftritte jedoch selten aufsehenerregend. Doch alle paar Jahre gibt er eine Rolle so umwerfend wieder, dass sie unvergesslich bleibt. Das war so in «A Few Good Man» von Rob Reiner und in «Magnolia». Hier spielt er einen narzisstischen Widerling, dessen Vater im Sterben liegt (Jason Robards in seiner letzten Rolle).

Am Magnolia Boulevard im San Fernando Valley in Kalifornien treffen sich diese zwei Lebenswege mit denen von sieben weiteren Personen, die alle in irgendeiner Weise mit ihrem Leben hadern – dargestellt von Julianne Moore, Philip Seymour Hoffman, William H. Macy, John C. Reilly u.a.

Filmemacher Paul Thomas Anderson hatte zwei Jahre vor «Magnolia» mit dem epischen Sittenbild «Boogie Nights» über die kalifornische Porno-Industrie auf sich aufmerksam gemacht. Nun legte er, noch nicht einmal 30 Jahre alt, bereits ein reifes Meisterwerk vor, ein grosses Drama mit einer wunderbaren Exposition und einer der aufregendsten Pointen der Filmgeschichte.

Ist Teil von

Film

30 Jahre Cinema Luna

Frauenfeld, Cinema Luna

Kontakt Veranstalter

Cinema Luna
052 720 36 00
info@cinemaluna.ch
www.cinemaluna.ch

Veranstaltungsort

Cinema Luna
Lindenstrasse 10
8500 Frauenfeld
www.cinemaluna.ch

Vorverkauf / Reservation

Billettreservation via Homepage: www.cinemaluna.ch

Rabatte / Vergünstigungen

Kommt vor in diesen Sparten

  • Film

Kommt vor in diesen Interessen

  • Kino
  • Spielfilm

Werbung

Hinter den Kulissen von thurgaukultur.ch

Redaktionsleiter Michael Lünstroth spricht im Startist-Podcast von Stephan Militz über seine Arbeit bei thurgaukultur.ch und die Lage der Kultur im Thurgau. Jetzt reinhören!

Kultur für Klein & Gross #20

Unser Newsletter mit den kulturellen Angeboten für Kinder und Familien im Thurgau und den angrenzenden Regionen bis Ende August 2024.

#Kultursplitter - Agenda-Tipps aus dem Kulturpool

Auswärts unterwegs im April/Mai - kuratierte Agenda-Tipps aus Basel, Bern, Liechtenstein, St.Gallen, Winterthur, Luzern, Zug und dem Aargau.

Vernissagen in der Ostschweiz

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Workshops & Kurse

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Club & Party

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Führungen

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Kongress Kulturjournalismus

Das Ostschweizer Kulturmagazin Saiten stellt am 21. September die Zukunft des Kulturjournalismus ins Zentrum.

igKultur Ost aktuell

Aktuelle Infos aus dem Ostschweizer Kulturuniversum: Stärkung der igKultur Ost – Sektion Thurgau, Kultur und Tourismus, Kulturstammtisch, ...

BAND X OST - Jetzt anmelden!

Der grösste und wichtigste Nachwuchsmusiker:innen-Contest der Ostschweiz und des Fürstentums Liechtenstein geht in die neunzehnte Runde. Anmeldung bis 31. August 2024.

Ähnliche Veranstaltungen

Film

Coop Open Air Cinema Kreuzlingen 2024

Kreuzlingen, Open-Air Kino

Film

To The Moon

Frauenfeld, Schlosskino

Film

Fly Me to the Moon

Weinfelden, Liberty Cinema