Seite vorlesen

Makossa Tour 2024: Tribute to Valery Lobé.

Makossa Tour 2024: Tribute to Valery Lobé.
Toto Guillaume, auch bekannt als "Kapitän der Nationalmannschaft des Makossa", ist ein großer Meister des Makossa und brillierte als Gitarrist, Songwriter, Arrangeur und Produzent.
Toto Guillaume begann seine Karriere in den 1970er Jahren, indem er die Gruppe "Black - Styl´s" mit Nkotti François, Emile Kangue und Yves Lobé gründete und Hits wie "Françoise" im Jahr 1973 und "Mba na na é" im Jahr 1975 komponierte.

Um sein Können weiter zu perfektionieren, zog er nach Frankreich, um am Conservatoire de musique de Paris zu studieren, wo er fortgeschrittene Fähigkeiten in der Musikkomposition und -arrangierung erwarb.

Als Kapitän der berühmten "Nationalmannschaft des Makossa" trug er zur internationalen Verbreitung dieses Musikstils bei und arbeitete als Studiomusiker, Arrangeur und Produzent an zahlreichen Produktionen.

Sein Album "Dibena", das in Afrika mit Gold ausgezeichnet wurde, gilt als Referenzwerk des Makossa. Sein visionäres Werk "Makossa Digital..." wurde von Legenden wie Manu Dibango, der musikalisch mitwirkte, gelobt.

Im Jahr 1985 festigte sein Album "Elimbi Na Ngomo", an dem die Band KASSAV´ beteiligt war, seinen Ruf weiter. Als führende Figur der afrikanischen Musikszene in Paris repräsentierte Toto Guillaume die erfolgreiche Fusion afrikanischer Traditionen mit westlicher Instrumentierung.

Als Dirigent an der Seite von Myriam Makeba bereiste er die Welt und hinterließ einen unvergesslichen Eindruck in der Geschichte der afrikanischen Musik.

Damit die musikalische Schönheit im Gedächtnis des Herzens weiterlebt, möchte Toto Guillaume Herrn Valery Lobé, der am 06.11.2009 in diesem mythischen Saal des K9 verstorben ist, eine vibrierende Hommage erweisen.

via guidle.com

Termine

Mittwoch, 28.08.2024

Veranstaltungsort

K9 Kulturzentrum
Hieronymusgasse 3
78462 Konstanz
www.k9-kulturzentrum.de

Vorverkauf / Reservation


www.ticketino.com

Preise / Kosten

Kategorie 1: EUR 17.00
Kategorie 2: EUR 21.00

Kommt vor in diesen Sparten

  • Musik

Kommt vor in diesen Interessen

  • Konzert
  • Singer/Songwriter

Werbung

Hinter den Kulissen von thurgaukultur.ch

Redaktionsleiter Michael Lünstroth spricht im Startist-Podcast von Stephan Militz über seine Arbeit bei thurgaukultur.ch und die Lage der Kultur im Thurgau. Jetzt reinhören!

Vernissagen in der Ostschweiz

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Kultur für Klein & Gross #20

Unser Newsletter mit den kulturellen Angeboten für Kinder und Familien im Thurgau und den angrenzenden Regionen bis Ende August 2024.

#Kultursplitter - Agenda-Tipps aus dem Kulturpool

Auswärts unterwegs im April/Mai - kuratierte Agenda-Tipps aus Basel, Bern, Liechtenstein, St.Gallen, Winterthur, Luzern, Zug und dem Aargau.

Führungen

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Club & Party

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Workshops & Kurse

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

BAND X OST - Jetzt anmelden!

Der grösste und wichtigste Nachwuchsmusiker:innen-Contest der Ostschweiz und des Fürstentums Liechtenstein geht in die neunzehnte Runde. Anmeldung bis 31. August 2024.

igKultur Ost aktuell

Aktuelle Infos aus dem Ostschweizer Kulturuniversum: Stärkung der igKultur Ost – Sektion Thurgau, Kultur und Tourismus, Kulturstammtisch, ...

Kongress Kulturjournalismus

Das Ostschweizer Kulturmagazin Saiten stellt am 21. September die Zukunft des Kulturjournalismus ins Zentrum.

Ähnliche Veranstaltungen

Musik

Kultursommer Konstanz

Konstanz, Innenhof Neuwerk / Kantine

Musik

Konstanzer Chorfestival

Konstanz, Altstadt Konstanz

Musik

Buchhorn Konzert

Arbon, Seerestaurant Buchhorn