Matinée: Ludwig van Beethoven

Matinée: Ludwig van Beethoven

Zum 250. Geburtstag des Komponisten zeichnet Vera Bauer (Sprecherin und Autorin) ein eindringliches Portrait der Persönlichkeit Ludwig van Beethovens, begleitet von seiner Klaviermusik (mit Betül Ayaydin am Klavier).
Oft dramatischer und manchmal trivialer als die Anekdoten und Legenden es erdichteten, war die Lebenswirklichkeit von Ludwig van Beethoven; das zeigen seine reichen Notizen, Skizzen und Briefe – an Freunde, Ärzte, an Geliebte und seine Geschäftspartner.

Eine Lebenswirklichkeit, die Beethoven einerseits bitter erleiden musste – wie seine zunehmende Taubheit – und die er andererseits als universaler, leidenschaftlicher Geist selbst gestaltete: in seinem immensen musikalischen Werk, dieser 'Philosophie in Tönen', die auch nach zwei Jahrhunderten uns immer wieder neu herausfordert und bewegt.

via guidle.com

Kontakt Veranstalter:

Museum Rosenegg
071 672 81 51
info@museumrosenegg.ch
museumrosenegg.ch

Veranstaltungsort:

Museum Rosenegg
Bärenstrasse 6
8280 Kreuzlingen
www.museumrosenegg.ch

Öffnungszeiten:

Ab 12.6.:
Freitag und Sonntag, jeweils 14-17 Uhr

Ticketpreise:

Eintritt frei - Kollekte, Reservierung empfohlen

Kommt vor in diesen Sparten

  • Musik
  • Bühne

Kommt vor in diesen Interessen

  • Klassik/Neue Musik
  • Matinée

Werbung

Aktuelle Führungen

auf einen Blick!

Kulturakteure von A-Z:

jetzt auf dem Kulturplatz entdecken.

Ähnliche Veranstaltungen

Vernissage

PlaySchubert

Musik

PlaySchubert

Kreuzlingen, Kult-X

Musik

Harmonic Brass・Delicatessen

Fischingen, Kloster Fischingen