Musical RunggleBuur

Musical RunggleBuur

Die turbulente Geschichte dreht sich um eine achtköpfige Musicaltruppe, die sich kurz vor der Premiere ihres neuen Stücks «RunggleBuur» befindet. Die meisten sind schon jahrelang dabei, leben immer von Neuem hin auf das jährliche Highlight, in dem ihnen Bühnenbretter und Scheinwerferlicht geben, was sie im echten Leben vermissen: Der schüchterne Apotheker Severin, die Möchtegern-Punk-Frau Ilona, das in die Jahre gekommene schweizerisch-holländische Ehepaar Hans und Berta, die Single Frau Selma und die geschiedene Trudi. In ihrem Leben läuft nicht alles rund. Aber auf der Bühne, da sind sie jemand, können ihren Alltag vergessen, werden beklatscht und gefeiert. Allen voran Jack, von Berufs wegen Rübenbauer, hauptamtlich aber Motor, Star und ewiger Clown der Musical-Truppe, nie um einen Witz verlegen.
Dieses Jahr aber hat Regisseur Sigi ganz gegen seine Gewohnheiten ein ernstes Stück ausgewählt, einen tragischen Schwank um einen Rübenbauer, der im Dorf bespottet wird und sich dafür rächt. Mitten in den Schlussproben gerät Hauptdarsteller Jack in eine Krise, die tiefer scheint als das übliche Nervenflattern vor der Premiere: Zu nahe an seinem eigenen Leben ist ihm der Stoff, ja er wirft Regisseur Sigi sogar vor, ihm die Rolle des verlachten Rübenbauers aus Rache zugeschoben zu haben, weil er ihm das Stück Land nicht verkaufen wollte, um das Sigi gefeilscht hatte. Jack sucht das Weite, die Premiere ist in Gefahr, und plötzlich steht noch viel mehr auf dem Spiel… 

Das Musical RunggleBuur verspricht beste Unterhaltung auf höchstem Niveau. Das Publikum kann sich auf einen bunten Abend voller Emotionen freuen, mit hervorragenden Sängerinnen und Sängern, mitreissender Musik und viel Komik. 

 
RunggleBuur stammt aus der Feder des Thurgauer Komponisten und Musikers David Lang. Regie und Dramaturgie stehen unter der Leitung von Barbara Tacchini. 

Musicalsängerinnen & Musicalsänger: Aline Camenzind, Paul Erkamp, Marisa Jüni, Lucca Kleimann, Corinne Liss, Chasper-Curò Mani, Edward Piccin, Tina Tanner.

Das Ensemble wird von einem kleinen Live-Orchester begleitet. 

 

www.mammernclassics.ch

Kontakt Veranstalter:

Verein Mammern Classics
info@mammernclassics.ch
www.mammernclassics.ch

Veranstaltungsort:

Musical am See
Untersee
8265 Mammern

Öffnungszeiten:

Gastronomie: ab 18 Uhr
Abendkasse: ab 18 Uhr
Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf / Reservation:

online: www.mammernclassics.ch
Vorverkauf telefonisch: +41 76 325 29 34
Vorverkaufsstelle: Tankstelle-Kiosk Tank & Trank GmbH,
Bahnhofstrasse 2, 8265 Mammern

Ticketpreise:

1, Kategorie 70 CHF
2. Kategorie 60 CHF
3. Kategorie 50 CHF

Kommt vor in diesen Sparten

  • Bühne

Kommt vor in diesen Interessen

  • Festival
  • Musiktheater
  • Musical
  • Ur-Aufführung

Werbung

Kommentierte Beiträge

Lesen und mitdiskutieren!

Unsere Tipps der Woche:

Inspiration & Information auf einen Klick!

Wir sind thurgaukultur.ch:

Unser Team & unsere Autor*innen.

Unsere Neuen!

Bereits 237 Kulturakteure sind auf unserem Kulturplatz präsent.

Recherche-Stipendien der Kulturstiftung:

Bis 7. Juni bewerben!

COVID-Unterstützung für den Kultursektor

Direktlink zu den Informationen des Kulturamts

Passende Magazin-Beiträge

Bühne

Gewinnspiel der Woche

Für das neue Musical "Rungglebuur" verlosen wir 2 Karten für den Samstag, 31. August 2019. mehr

Bühne

Die 10 besten Freilichttheater des Jahres

Grosses Spektakel unter freiem Himmel: Open-Air-Theater sind extrem beliebt. Auch in diesem Jahr gibt es spannende Produktionen in und um den Thurgau. Diese 10 Shows sollten Sie nicht verpassen. mehr

Bühne

Tiefe Blicke in die Bauernseele

Das Stück „RunggleBuur“ des Vereins Mammern Classics soll ein Genuss für Aug und Ohr werden. Dafür wollen acht professionelle Musicaldarstellerinnen und –darsteller sorgen. Premiere ist am 23. August mehr

Ähnliche Veranstaltungen

Bühne

Late Night Drag im Homo Office

Online-/Streaming-Angebot

Bühne

Simon Weiland: Ein starkes Stück

Konstanz, K9 Kulturzentrum