«Musik liegt in der Luft»

«Musik liegt in der Luft»
«DAS TRIO» | © «DAS TRIO»

Violine, Bratsche, Akkordeon, Saxophone, Flöten, Fagott & Gesang

Hinter dem schlichten Namen „Das Trio“ verbirgt sich eine erstaunliche Vielfalt. Und ausserdem eine so überraschende Kombination an Instrumenten, wie man sie selten antrifft: Mit Violine, Akkordeon und Gesang spielt Das Trio Melodien, die die Herzen bewegen. Denn dazu ist die Musik schliesslich da.

Mit Chansons von Edith Piaf bis Georges Moustaki traten sie 2014 erstmals in Erscheinung: Die Sopranistin und Ökonomin Martina Oertli, der Geiger und Mathematiker Edward Ebersold und der Organist und Chorleiter Paolo d’Angelo. Nun gehen sie wieder auf Tour und spielen 15 Konzerte in der Deutschschweiz.

„Musik liegt in der Luft“ lautet das Motto diesmal. Zu hören sind zum Beispiel Melodien aus der Operette "Maske in Blau" von Fred Raymond, deren hinreissendem Schwung man sich nur schwer entziehen kann. Schön und anrührend klingen auch Schweizer Ländler und Tangos aus Südamerika. Von Johann Sebastian Bach bis zum Schlager, von der Klassik bis zu Paul Burkhards Hit „O mein Papa“ ist den drei Virtuosen nichts Musikalisches fremd.

Und die Vielfalt ist sogar noch grösser: Oertli spielt auch Flöte und Fagott sowie grosse und kleine Saxophone, Ebersold neben der Violine auch die rauere Bratsche und D’Angelo selbstverständlich auch auf dem mit der Orgel verwandten Akkordeon. Zwischen den Stücken werden Anekdoten und allerlei Wissenswertes serviert. Eine erlebnisreiche musikalische Reise, die vielfältiger nicht sein könnte.

Kontakt Veranstalter:

Meisterkonzert
052 720 63 40
stefan_frei_top@hotmail.com
www.meisterkonzert.ch

Veranstaltungsort:

Tournee

Vorverkauf / Reservation:

kein

Ticketpreise:

Eintritt frei, Kollekte

Kommt vor in diesen Sparten

  • Musik

Kommt vor in diesen Interessen

  • Klassik/Neue Musik
  • Weltmusik

Werbung

«Früher musste man sich noch aufwändig verkleiden, um in eine andere Rolle zu schlüpfen. Heute reicht dafür ein Social-Media-Profil. »

Michael Lünstroth, in seiner Kolumne «Die Dinge der Woche»

«Ein paar Kuratoren, Galeristen, Museumsdirektoren und reiche Sammler bestimmen, was gute Kunst ist.»

Magnus Resch, Unternehmer

Jetzt kostenlos eintragen!

Bereits 228 Kulturakteure sind auf unserem Kulturplatz präsent.

Ähnliche Veranstaltungen

Musik

Cuadro Flamenco Rafael Segura • Gesang, Gitarre und Tanz

Amriswil, Kulturforum

Musik

Prospero Consort・"Karneval"

Kreuzlingen, Museum Rosenegg

Musik

Diessenhofer Rathaus-Konzert • don't feed neighbor's cat

Diessenhofen, Rathaussaal