PADL Festival Arbon

Das Programm präsentiert sich vielfältig und bietet Wassersportbegeisterten spannende Wassererlebnisse, packende Wettkämpfe und eine gemütliche Atmosphäre mit feiner Gastronomie am See. Ziel des Festivals ist es unter anderem auf den rücksichtsvollen Umgang mit der Natur aufmerksam zu machen.
Am Familien-Tag mit einem Kindernachmittag am Mittwoch kommen vor allem die Kleinen auf ihre Kosten. Donnerstag und Freitag stehen im Zeichen von verschiedenen Kursen wie Wake-up PADL, Kanadier-Rennen oder Schnupper-Paddeln mit dem Drachenboot.
Schliesslich finden an zwei Renntagen am Samstag ein SUP-Rennen, das Teil der nationalen Tour von SUP Suisse ist, und am Sonntag das Six-Miles-Kanurennen der Kanuschule Bodensee statt. Am Freitag wird der Anlass von einem attraktiven Kulturprogramm mit Konzerten von Clark S und We Are Ava belgeitet. Am Samstagabend sorgt DJ-Musik für eine stimmige Atmosphäre.
Das PADL Festival wird organisiert von Thurgau Tourismus. Der Verein wird unterstützt durch das Projekt PADL Bodensee, die Stadt Arbon und die Kanuschule Bodensee. Schliesslich bringen verschiedene Akteure wie die Organisation SUP Suisse sowie Unternehmen aus Handel und Vermietung von Paddel-Equipment ihre Kompetenz und Community nach Arbon.
Kontakt Veranstalter:
Thurgau Tourismus
+41 71 531 01 31
info@thurgau-tourismus.ch
Veranstaltungsort:
Wöschplatz
Wassergasse 36
9320 Arbon
Ticketpreise:
Freier Eintritt
Kommt vor in diesen Sparten
- Musik
- dies&das
Kommt vor in diesen Interessen
- Sport
- Familien
- dies&das
- Festival
- Pop/Rock/Indie
- Club&Party