Reto Cavigelli

Reto Cavigelli

Reto Cavigelli stammt aus dem Bündnerland. 1945 geboren, wuchs Reto Cavigelli in Siat in der Surselva auf. Heute lebt und arbeitet er in Zürich und in Ftan. Reto Cavigelli nahm bereits an mehreren Gruppenausstellungen in der Galerie teil.

In seiner Malerei paart er Gegenständlichkeit mit Abstraktion. Es kommen Gesichter, Köpfe, Landschaften oder Ställe vor, wie in seinen neusten Werken.

Aus seiner Erinnerung malt er diese Ställe und Dörfer in abgelegenen und vereinsamten Gegenden. Reto Cavigelli arbeitet aus innerem Antrieb, täglich. Die Ergebnisse zeugen von Kraft und Feinheit zugleich. Immer wieder ergänzt oder korrigiert er wieder und wieder, ohne grosse Gesten und Worte, bis es nach seiner Ansicht stimmt, das Werk lebt. In der Ausstellung sind neuste Werke in Öl zu sehen.

An der Vernissage, Samstag 9. Februar um 17 Uhr. wird Dr. Christian Rathgeb, Regierungsrat des Kantons Graubünden in das Werk von Reto Cavigelli einführen.

Die Ausstellung dauert bis zur Finissage am Samstag, 9. März 2019. Am Sonntag, 24. Februar 2019, um 11 Uhr findet ein Rundgang durch die Ausstellung statt.

 

Kontakt Veranstalter:

Galerie Adrian Bleisch ・
071 446 38 90
info@galeriebleisch.ch
galeriebleisch.ch

Veranstaltungsort:

Galerie Adrian Bleisch ・
Grabenstrasse 2
9320 Arbon
galeriebleisch.ch

Öffnungszeiten:

Mi bis Fr 14-18 Uhr, Sa 11-16 Uhr oder nach Vereinbarung.

Kommt vor in diesen Interessen

  • Bildende Kunst

Werbung

Ähnliche Veranstaltungen

Kinder führen Kinder

Warth, Kunstmuseum Thurgau (Kartause Ittingen)

Kinderworkshop: Blumenparadies – vom Garten aufs Bild

Warth, Kunstmuseum Thurgau (Kartause Ittingen)