Sam Himself

Sam Himself
| © Harry Griffin

Sam Himself, New Yorks führender (und vermutlich einziger) Fondue Western™– Bariton, meldet sich zurück mit 'Never Let Me Go'. Die neue Single, erschienen am 22. Juli, bietet den ersten Vorgeschmack auf das zweite Album des Schweizer "King of Tears" (RTS), welches Anfang 2023 erscheinen wird.

Aufgenommen wird es von Sams langjährigen “Zweiten Beatle”, dem New Yorker Produzenten Daniel Schlett (Iggy Pop; The War on Drugs); das Mastering übernimmt erneut Greg Calbi (David Bowie; Bruce Springsteen).

Noch kein Jahr ist es her, seit der Basler Wahl-New Yorker Sam Himself mit der Veröffentlichung seines “kunstvoll atmosphärischen” Debütalbums Power Ballads (KEXP) die internationale Bühne betritt. Der “grosse Wurf” (BZ) landet auf Radiowellen an beiden Ufern des grossen Teichs, klettert in die nationalen Albumcharts und beschert Sam seine zweite Swiss Music Awards-Nomination in Folge.

Live beweist er sich dutzendfach in der Schweiz, Deutschland und Österreich, wahlweise solo oder mit seiner hochkarätigen Live-Band im Rücken, zu der u.A. Gitarrist Benjamin Noti (Steff La Cheffe; Endo Anaconda) und Bassist Georg Dillier (Anna Rossinelli) zählen; kürzlich sogar gemeinsam mit dem Sinfonieorchester Basel.

Sam begegnet seinem Publikum mit Ehrlichkeit, Witz und unbändiger Energie, ohne Dünkel oder Berührungsängste. Seine Konzerte, selten frei von ein paar Funken Chaos, prägen sich als einmalige Erlebnisse in die Erinnerung der Besuchenden ein.

www.samhimself.com

Termine

Freitag, 24.02.2023

Kulturzentrum Presswerk - Arbon

via guidle.com

Kontakt Veranstalter:

Presswerk Gastronomie & Eventhalle
071 446 04 23
kontakt@presswerk-arbon.ch
www.presswerk-arbon.ch

Veranstaltungsort:

Kulturzentrum Presswerk
Hamelstrasse 15
im ehemaligen Saurerwerk 2
9320 Arbon
presswerk-arbon.ch

Vorverkauf / Reservation:

www.ticketcorner.ch

Ticketpreise:

Stehplatz: 36,40 CHF

Kommt vor in diesen Sparten

  • Musik

Kommt vor in diesen Interessen

  • Pop/Rock/Indie
  • Singer/Songwriter

Werbung

«Das Ding»

Die neue Serie in Kooperation mit muse.tg

#lieblingsstücke

quer durch den Thurgau

Kultur für Klein & Gross #9

Die kulturellen Kinder- & Familienangebote bis Anfang Oktober 2022.

Gesucht: Kurator:in

für Kunstraum & Tiefparterre Kreuzlingen (ca. 60%) per 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung (Nachfolge Richard Tisserand).

Ähnliche Veranstaltungen

Musik

Emilie Zoé

Arbon, Kulturzentrum Presswerk

Musik

Martin Stuber und Christian Müller

Kreuzlingen, Z88

Musik

1. Romanshorner Kulturtage

Romanshorn, Romanshorn