Schellenursli

Ein an das gleichnamige Schweizer Kinderbuch angelehnter Schweizer Familienfilm, der 2015 unter der Regie des Oscar–Preisträgers Xavier Koller entstand. Der Film wird auf Grossleinwand mit den Dialogen abgespielt – die Musik wird von der Kammerphilharmonie Graubünden unter der Leitung von Ludwig Wicki live dazu gespielt.
Schellenursli als Film gewann nicht nur verschiedene Filmpreise, sondern ist bereits jetzt auf Platz 5 der erfolgreichsten Schweizer Filme aller Zeiten. Erfolgsfaktoren waren dabei neben der gelungenen Adaption des Kinderbuch–Klassikers auch die spektakulären Landschaftsaufnahmen (der Film erhielt den Schweizer Filmpreis in der Kategorie «Beste Kamera») und die Filmmusik des Emmy–nominierten und in Hollywood tätigen Schweizer Komponisten Martin Tillmann.
Der Film ist ab 0 Jahren freigegeben. Der Besuch der Veranstaltung wird ab 6 Jahren in Begleitung einer erwachsenen Person empfohlen.
Kontakt Veranstalter:
Forum Würth Rorschach
+41 71 225 1070
rorschach@forum-wuerth.ch
www.wuerth-haus-rorschach.com
Veranstaltungsort:
Forum Würth Rorschach
Churerstr. 10
9400 Rorschach
www.wuerth-haus-rorschach.com
Vorverkauf / Reservation:
Ticketpreise:
Erwachsene: CHF 47.00
Kinder bis 16 Jahre: CHF 26.00
Lounge für 2 Erwachsene mit je 1 Glas Prosecco: CHF 110.00
Kommt vor in diesen Sparten
- Film
Kommt vor in diesen Interessen
- Kinder
- Klassik/Neue Musik
- Familien