Timo Wopp

Timo Wopp
Auf der Suche nach dem verlorenen Witz | © z.V.g.

Timo Wopp, der Geisterfahrer auf deutschen Kabarett-Autobahnen, macht sich in seinem dritten Abendprogramm auf die Suche nach dem verlorenen Witz.

Denn Timo Wopp hat einfach keinen Bock mehr. Keinen Bock mehr, heftiger zu sein als die Realität. Keinen Bock mehr, stärker zu polarisieren als die Trumps dieser Welt. Keinen Bock mehr auf... ja, auf was eigentlich?! Witzig zu sein? Jokes zu reißen wie Wölfe die Schafe im Brandenburger Land? Keine Ahnung. Klingt jetzt alles ein bisschen negativ. Weiß er selber. Ist es aber nicht. Denn zum Glück hält sich Wopp bei seiner aberwitzigen Analyse sklavisch an sein einziges Credo: #nofilter!

Das ist total positiv und voll inklusiv. Es erlaubt ihm nämlich, sehr feinfühlig auf den Gefühlen wirklich aller herumzutrampeln. Gern auch auf seinen eigenen. Dabei leidet er, sehr zur Freude seiner Zuhörer, natürlich wie ein Hund. Er ist männlich, weiß, heterosexuell - kurz das größte Opfer des öffentlichen Spottes. Aber er macht es sich nicht in der Rolle eines jammernden Ü-40-Emos bequem. Er trauert nicht seinen verlorengegangenen Privilegien nach. Stattdessen zieht er mannhaft und voll scharfsinniger Selbstironie in den Kampf um seine komödiantische Daseinsberechtigung, sucht gleichermaßen verzweifelt wie erfolglos nach Exit-Optionen und jagt sein Publikum dabei über neue, noch nicht plattgetrampelte Comedypfade. Bevor er sich schließlich seine kruden Statements selbst um die Ohren haut, lässt der einstige Weltklassejongleur sicherheitshalber auch wieder was durch die Luft fliegen. Warum? Weil er's kann. Noch.

Alle Veranstaltungen vom KIK-Festival.

kik-kreuzlingen.ch

Kontakt Veranstalter:

Kulturverein KiK – Kabarett in Kreuzlingen
info@kik-kreuzlingen.ch
www.kik-kreuzlingen.ch

Veranstaltungsort:

Theater an der Grenze
Hauptstrasse 55a
8280 Kreuzlingen
www.theaterandergrenze.ch

Öffnungszeiten:

20 Uhr

Vorverkauf / Reservation:

KIK-Vorverkauf 2020 | Kreuzlingen Tourismus, Hauptstrasse 39, CH-8280 Kreuzlingen | +41 (0)71 672 38 40, www.kreuzlingen-tourismus.ch oder www.starticket.ch

Ticketpreise:

CHF 35 / 30

Kommt vor in diesen Sparten

  • Bühne

Kommt vor in diesen Interessen

  • Theater
  • Festival
  • Kabarett&Comedy
  • Kleinkunst

Werbung

«Früher musste man sich noch aufwändig verkleiden, um in eine andere Rolle zu schlüpfen. Heute reicht dafür ein Social-Media-Profil. »

Michael Lünstroth, in seiner Kolumne «Die Dinge der Woche»

«Ein paar Kuratoren, Galeristen, Museumsdirektoren und reiche Sammler bestimmen, was gute Kunst ist.»

Magnus Resch, Unternehmer

Jetzt kostenlos eintragen!

Bereits 228 Kulturakteure sind auf unserem Kulturplatz präsent.

Passende Magazin-Beiträge

Bühne

Kabarett, oder: Was die Welt uns sagen wollte

Jetzt geht es frisch ans Eingemachte mit „Kabarett in Kreuzlingen“. Sechs Abende der besonderen Bühnenkunst erwarten die Besucher 2020 im Theater an der Grenze sowie im Dreispitz. mehr

Bühne

Plattform für lokale Künstler

Drama und Comedy stehen im nächsten Jahr im Mittelpunkt im Kreuzlinger Theater an der Grenze. Auch das Festival «Kabarett in Kreuzlingen» ist wieder zu Gast. mehr

Ähnliche Veranstaltungen

Bühne

Thomas Götz • Ergötzliches

Weinfelden, Theaterhaus Thurgau

Ausverkauft!

Glücksentdecker KOMIKtheater

Bühne

Glücksentdecker KOMIKtheater

, Tournee

Bühne

Wonderful World

Konstanz, Theater Konstanz