Trio Claude Diallo Situation

Trio Claude Diallo Situation
Claude-Diallo-Situation | © André Brugger

Das amerikanische Trio Claude Diallo Situation um den gleichnamigen St. Galler Jazzpianisten war 2020 trotz Covid-19 für ihr neu erschienenes Album I FOUND A NEW HOME auf dem amerikanischen Plattenlabel Dot Time Records in der engeren Auswahl für eine Nomination für einen Grammy Award in drei Kategorien: Bestes Instrumentales Jazz Album / Bestes Jazz Solo Luques Curtis und Claude Diallo / Beste Instrumentale Komposition.

Der Kontrabassist Luques Curtis spielt derzeit in der Formation bei Eddie Palmieri und trat auch mit Christian Scott und Ralph Peterson in Erscheinung. Er gilt in Amerika als einer der aufstrebendsten Bassisten mit diversen Auszeichnungen u.a bei Down Beat Magazin und den Grammy Awards. Am Schlagzeug spielt coronabedingt als Ersatz für Andy Bauer der kolumbianische Perkussions-Magier, Tupac Mantilla.

Tupac Mantilla gilt in seinem Gebiet als ein innovativer Leader seiner Generation und mit seinen Rhythmus-Workshops ist er auf der ganzen Welt zu Hause. Diallo und Mantilla haben sich in Boston im Jahr 2006 kennen gelernt und teilen seither gemeinsame Bewunderung. Diese Zusammenarbeit ist eine Premiere und ist nur möglich, weil Tupac wegen der Pandemie derzeit in Hamburg lebt und seine internationale Reisetätigkeit massiv eingeschränkt ist.

 

Besetzung im Kult-X:
claudediallo.com
luquescurtis.com
tupacmantilla.com

 

Tickets, Livestreamlink und weitere Informationen aktualisiert auf https://kult-x.ch/raum-t/jazz-stream-mit-claude-diallo-2/



www.claudediallo.com

Kontakt Veranstalter:

Kulturzentrum Kult-X Kreuzlingen
buero@kult-x.ch
kult-x.ch

Veranstaltungsort:

Kult-X
Hafenstrasse 8
8280 Kreuzlingen
kult-x.ch

Vorverkauf / Reservation:

Zutritt zu Veranstaltungen im Kult-X nur mit Covid-Zertifikat und ID. Ticketverkauf beim gewünschten Datum auf der Programmseite von kult-x.ch. Bei Veranstaltungen ohne Ticketverkauf oder mit Direktanmeldung wird ebenfalls auf der Programmseite um elektronische Reservation gebeten.

Kommt vor in diesen Sparten

  • Musik

Kommt vor in diesen Interessen

  • Hybrid
  • Streaming
  • Jazz
  • Konzert

Werbung

#lieblingsstücke

quer durch den Thurgau

Kultur für Klein & Gross #3

Der Newsletter für kulturelle Familien- & Kinderangebote.

Förderbeiträge 2022 - jetzt bewerben!

Eingabeschluss: 31. Januar 2022. Alle Infos hier:

In eigener Sache:

Wechsel im Verwaltungsrat von thurgaukultur.ch: Interview mit Humbert Entress und Daniela Lutz.

Wer wir sind

Alles rund um thurgaukultur.ch

Ähnliche Veranstaltungen

Musik

Emitime Quartett im K9

Konstanz, K9

Musik

Akkordeon und Saxophon

Schlatt TG, Klosterkirche Paradies

Musik

42. Konstanzer Jazzherbst

, Diverse Veranstaltungsorte