Sommerloch: MatterLive

Sommerloch: MatterLive

MatterLive ist die Mani Matter-Coverband. Sie versucht musikalisch aufzuspüren, was in den Songs schlummert. Seit Frühling 2016 ist sie in neuer Zusammensetzung unterwegs. Das neue Gitarren-Herz der Band ist Wahnsinnsgitarrist Nick Perrin, ein Ausnahmekönner auf seinem Instrument. Perrin ist begnadeter Flamenco- und Jazz-Gitarrist, Lehrer an der Swiss Jazz School und Tänzer auf vielen Hochzeiten. Er ergänzt das bewährte Repertoire von MatterLive mit überraschenden Jazzklängen, einer kräftigen Prise Flamenco und einer gehörigen Portion Latin. Mit Perrin auf der Bühne stehen zwei MatterLive-Musiker, die schon seit 2003 zusammen spielen: der Kult-Bassist und Virtuose Michel Poffet und Sänger und Entertainer Ueli Schmezer. Immer wieder werden MatterLive vom Weltklasse-Perkussionisten Andi Pupato verstärkt.

Bei MatterLive spielt der „Wilhelm Tell“ im Wilden Westen, „e Löu, e blöde Siech, e Glünggi und e Sürmu“ haben den Blues und „dr Wecker“ läutet in Südamerika. So hat das Publikum Matter noch nie gehört! Und nicht zu vergessen: In einer Welt, die jede Hemmung zu verlieren scheint und in der es denen, denen es gut geht, immer besser und denen, denen es weniger gut geht, immer weniger gut geht, sind Matters Lieder Lieder von heute. Matter gibt auch 2020 zu reden.

Das Konzert vom März, das dem Lockdown zum Opfer fiel, wird nun im Rahmen des Sommerlochs im Garten der Eisenbeiz unter den lauschigen Kastanien nachgeholt!

www.eisenwerk.ch

Kontakt Veranstalter:

Kultur im Eisenwerk
+41 52 728 89 82
kultur@eisenwerk.ch
www.eisenwerk.ch

Veranstaltungsort:

Eisenwerk Garten
Industriestrasse 23
8500 Frauenfeld
www.eisenwerk.ch

Vorverkauf / Reservation:

Reservation erforderlich:
www.eisenwerk.ch

Ticketpreise:

Kollekte (Richtpreis Fr. 40.-/Person)

Kommt vor in diesen Sparten

  • Musik

Kommt vor in diesen Interessen

  • Pop/Rock/Indie
  • Mundart

Werbung

Unsere Neuen!

Über 270 Kulturakteure zum Entdecken.

Schutzkonzepte für Veranstaltungen

Direktlink für Veranstalter

Passende Magazin-Beiträge

Kulturpolitik

Corona-Virus: Welche Veranstaltungen jetzt ausfallen

Das Corona-Virus und seine Folgen wirbeln den Veranstaltungskalender auch im Thurgau durcheinander. Welche Termine jetzt ausfallen und was Veranstalter wissen müssen, steht hier. mehr

Ähnliche Veranstaltungen

Musik

"Ob öppis bliibt"・Mahilasong

, Tournee

Musik

ArtOnAir.tv

Online-/Streaming-Angebot

Musik

Musikalisches Tagebuch・Galotti

Online-/Streaming-Angebot