Seite vorlesen

Verena Noll – Zündels Abgang von Markus Werner

Verena Noll – Zündels Abgang von Markus Werner
Verena Noll liest aus «Zündels Abgang» von Markus Werner.

Anfang der neunziger Jahre stiess Verena Noll auf die Literatur von Markus Werner, verschlang «Zündels Abgang», «Froschnacht» und «Die kalte Schulter» und verliebte sich in das Werk.

Im Juni 1993 begegnete sie Markus Werner bei einer Lesung in Wien, er stellte damals «Bis bald» vor. Es gab dann über Jahre einen herzlichen Briefkontakt und weitere persönliche Kontakte.

Mit ihrer Leipziger Theatercompagnie «erweiterte zugeständnisse leipzig/wien» erfüllte sich Verena Noll den Wunsch eines Projektes mit Texten von Markus Werner. Es wurde daraus 2014 «ABGÄNGE», eine installative Lesung mit viel positiver Resonanz in Leipzig, Heidelberg, Schaffhausen u.a. Bei den Vorstellungen in Schaffhausen im Januar 2016 konnte Markus Werner leider nicht mehr persönlich dabei sein, nahm aber trotzdem noch sehr herzlich Anteil.

Kontakt Veranstalter

Verein Hirschenbühne
Telefon: 076 343 53 98

Vorverkauf / Reservation

Telefonisch oder per SMS von Montag bis Freitag, 10–12 Uhr
+41 79 898 84 46
oder www.hirschenbühne.ch
hirschenbuehne.ch

Preise / Kosten

• standard: CHF 33.–
• mit Theaterteller: CHF 51.– (exkl. Getränke)
• ermässigt: CHF 30.–/48.– (bis 25 Jahre)

Kommt vor in diesen Sparten

  • Bühne
  • Literatur

Kommt vor in diesen Interessen

  • Kleinkunst

Werbung

59 Ideen für die Advents- & Festtagszeit

Konzerte, Märkte und Workshops für Klein & Gross bis Ende 2023.

Führungen

Workshops & Kurse

"Movie Day": jetzt für 2024 bewerben!

Filme für das 11. Jugendfilm Festival können ab sofort angemeldet werden. Einsendeschluss der Kurzfilme für beide Kategorien ist der 31.01.2024

Ähnliche Veranstaltungen

Bühne

Etcetera, etc.

Winterthur, Kellertheater Winterthur

Bühne

Marco Michel – Ein Kuss - Antonia Ligabue

Flaach, TAFF TheaterAltiFabrik

Bühne

TheaterWerkstatt ArtISTA

Schlatt TG, Theaterwerkstatt ArtISTA