Seite vorlesen

Werner Ignaz Jans // aus dem Atelier

Werner Ignaz Jans // aus dem Atelier
Eine Ausstellung mit Skulpturen und Arbeiten auf Papier von Werner Ignaz Jans (1941-2022).

Werner Ignaz Jans, (1941-2022) setzte sich in seinen Arbeiten mit dem Menschen auseinander, wie er ihm zufällig begegnete. Im Atelier entstanden dann später aus dem Gedächtnis, oft auch aus dem Skizzenbuch, Figuren. Es war die Herausforderung, welche ihn anspornte, Bewegung und Spannung in bildhauerische Werke umzusetzen.

Werner Ignaz Jans war ein guter Beobachter der Menschen, in ihren alltäglichen Situationen und Handlungen. Er gestaltete seine überwiegend lebensgrossen aus der Erinnerung an Begegnungen und alltäglichem Geschehen und erzählte uns eine Geschichte, die Geschichte vom Lauf des Lebens.

In der aktuellen Ausstellung sind auch frühe gegossene Arbeiten und Holzschnitte zu sehen.  

Kontakt Veranstalter

Galerie Adrian Bleisch
071 446 38 90
info@galeriebleisch.ch
galeriebleisch.ch

Veranstaltungsort

Galerie Adrian Bleisch
Grabenstrasse 2
9320 Arbon
www.galeriebleisch.ch

Öffnungszeiten

Mi bis Fr 16-18 Uhr, Sa 13-17 Uhr oder nach Vereinbarung

Kommt vor in diesen Sparten

  • Kunst

Kommt vor in diesen Interessen

  • Ausstellung

Werbung

Hinter den Kulissen von thurgaukultur.ch

Redaktionsleiter Michael Lünstroth spricht im Startist-Podcast von Stephan Militz über seine Arbeit bei thurgaukultur.ch und die Lage der Kultur im Thurgau. Jetzt reinhören!

Kultur für Klein & Gross #20

Unser Newsletter mit den kulturellen Angeboten für Kinder und Familien im Thurgau und den angrenzenden Regionen bis Ende August 2024.

Vernissagen in der Ostschweiz

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

#Kultursplitter - Agenda-Tipps aus dem Kulturpool

Auswärts unterwegs im April/Mai - kuratierte Agenda-Tipps aus Basel, Bern, Liechtenstein, St.Gallen, Winterthur, Luzern, Zug und dem Aargau.

Führungen

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Club & Party

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Workshops & Kurse

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Kongress Kulturjournalismus

Das Ostschweizer Kulturmagazin Saiten stellt am 21. September die Zukunft des Kulturjournalismus ins Zentrum.

igKultur Ost aktuell

Aktuelle Infos aus dem Ostschweizer Kulturuniversum: Stärkung der igKultur Ost – Sektion Thurgau, Kultur und Tourismus, Kulturstammtisch, ...

BAND X OST - Jetzt anmelden!

Der grösste und wichtigste Nachwuchsmusiker:innen-Contest der Ostschweiz und des Fürstentums Liechtenstein geht in die neunzehnte Runde. Anmeldung bis 31. August 2024.