Seite vorlesen

FAQ: Wie erstelle ich einen Tournee-Eintrag?

FAQ: Wie erstelle ich einen Tournee-Eintrag?

In diesem Beitrag erfährst du, wie du einen Agenda-Eintrag mit mehreren Terminen an unterschiedlichen Orten einträgst.

Wenn du eine Tournee mit mehreren Terminen an unterschiedlichen Orten erfassen willst, dann beginnst du den Eintrag wie für einen Einzeltermin.
Einziger Unterschied hier: Auf der ersten Ebene 1. Infos gibts du im Feld Veranstaltungsort Tournee ein und wählst "Tournee"  (1) aus der Liste aus.
 

 

Dann fährst du wie gewohnt weiter.
Auf der Ebene 3. Termin kannst du nun Termin für Termin eingeben und jeweils speichern. Jeder hinzugefügte Termin wird in der rechten Spalte mit dem entsprechenden Veranstaltungsort abgebildet. (Siehe Darstellung unten.) Du kannst beliebig viele Termine erfassen.

 

(2) Datum auswählen.

(3) Anfangs- und Endzeit eingeben.

(4) Türöffnung angeben (falls relevant für die Veranstaltung)

(5) Anderer Veranstaltungsort anklicken. Entsprechender Ort ins Feld eingeben und passender Vorschlag aus der Liste auswählen und wichtig: hinzufügen und dann speichern (6). (Sollte der Ort noch nicht in unserer Datenbank sein, musst du diesen im Modul Veranstaltungsorte zuerst mit vollständiger Adresse erfassen.)
Der so erfasste Termin wird dann in der rechten Spalte abgebildet.

(7) Danach öffnet sich ein neues leeres Formular und du kannst den nächsten Termin eintragen. So kannst du deine Tournee Datum um Datum erfassen.

Und so sieht das dann auf der Webseite aus:

 

 

 

Weitere Themen:

FAQ: Wie kommuniziere ich die Absage einer Veranstaltung?

FAQ: Wie kommuniziere ich die Verschiebung einer Veranstaltung?

FAQ: Wo erfasse ich die Informationen zum COVID19-Schutzkonzept?

FAQ: Wie erstell ich ein Kulturstream-Angebot für die Agenda?

FAQ: Wie werde ich Teil des «Kulturplatz»?

FAQ: Was ist neu im überarbeiteten Nutzerbereich?

 

Kontakt für Support

Falls du Fragen hast oder weiteren Support benötigst, wende dich bitte an uns:

 

Geschäftsstelle thurgaukultur.ch

Sarah Lüthy

sarah.luethy[at]thurgaukultur.ch

071 420 90 00

Bürotage: Montag, Dienstag & Donnerstag

Mitarbeit Agenda-Redaktion
Anja Mosima
anja.mosima[at]thurgaukultur.ch
Bürotage: Dienstag & Freitag

 

 

 

Letzte Aktualisierung: 5. November 2020



Werbung

Wir feiern 15 Jahre thurgaukultur.ch!

Weitere Infos rund um unser Jubiläum & den Recherchefonds hier:

Die «Tipps der Woche» #20/21

Unser «Service culturel» - die Highlights aus Magazin & Agenda - verpackt in unseren kompakten Newsletter. Immer montags in deiner Mailbox. Oder hier zum Nachlesen:

Hinter den Kulissen von thurgaukultur.ch

Redaktionsleiter Michael Lünstroth spricht im Startist-Podcast von Stephan Militz über seine Arbeit bei thurgaukultur.ch und die Lage der Kultur im Thurgau. Jetzt reinhören!

15 Recherchen für den Thurgau

Infos und Ausschreibung zum neuen Recherchefonds von thurgaukultur.ch

Kultur für Klein & Gross #19

Unser Newsletter mit den kulturellen Angeboten für Kinder und Familien im Thurgau und den angrenzenden Regionen bis Anfang Juli 2024.

#Kultursplitter - Agenda-Tipps aus dem Kulturpool

Auswärts unterwegs im April/Mai - kuratierte Agenda-Tipps aus Basel, Bern, Liechtenstein, St.Gallen, Winterthur, Luzern, Zug und dem Aargau.

Austauschtreffen igKultur Ost

Für eine starke Kulturstimme im Kanton Thurgau! Dienstag, 11. Juni 2024, 18.00 Uhr, Kult-X Kreuzlingen.

Ähnliche Beiträge

Kolumne

Inside thurgaukultur.ch

Inhaltlich und technisch weiterentwickelt: So lief das Jahr 2023 in unserem Unternehmen. mehr

Kolumne

15 Recherchen für den Thurgau

15 Jahre, 15 Geschichten: 2009 ging thurgaukultur.ch online. Wir feiern das im Jubiläumsjahr mit der Gründung eines Journalismusfonds, um aufwändige Recherchen zu ermöglichen. mehr

Kolumne

15 Jahre dein Kulturkompass für den Thurgau

Vom Pionierprojekt zum Pfeiler: thurgaukultur.ch trotzt seit 15 Jahren mit einem ungewöhnlichen Modell der Krise im Kulturjournalismus. Zum Jubiläum lancieren wir unter anderem einen Recherchefonds. mehr