Seite vorlesen

digitorials.ch

digitorials.ch
digitorials.ch ist ein Projekt der maze pictures swiss in Kooperation mit dem Städel Museum, Liebieghaus Skulpturensammlung und Schirn Kunsthalle Frankfurt und der Schweizer Agentur Zense.

Digitorials.ch ermöglicht als bisher grösste Schweizer Digitalisierungs-Initiative im musealen Kontext spannende Einblicke in den digitalen Transformationsprozess eines Museums. Im Laufe des Projekts werden darüber hinaus mehrere Digitorials zu aktuellen Themen der Museen entstehen, die hier zur Verfügung gestellt werden.

Das Projekt wird vom Migros-Pionierfonds ermöglicht.

Der Migros-Pionierfonds sucht und fördert Ideen mit gesellschaftlichem Potenzial. Er ermöglicht Pionierprojekte, die neue Wege beschreiten und zukunftsgerichtete Lösungen erproben. Der wirkungsorientierte Förderansatz verbindet finanzielle Unterstützung mit coaching-artigen Leistungen. Der Migros-Pionierfonds ist Teil des gesellschaftlichen Engagements der Migros-Gruppe.

Die maze pictures swiss GmbH wurde als Antwort auf die zunehmend dringlichen Herausforderungen des digitalen Wandels 2018 als Tochter der maze pictures GmbH gegründet. maze pictures arbeitet beratend mit führenden internationalen Kulturinstitutionen zusammen - von der Entwicklung einer digitalen Gesamtstrategie bis hin zur Umsetzung von kooperativ angelegten, digitalen und innovativen Projekten.

Die Zense GmbH ist eine Beratungsfirma und Agentur aus Zürich. Sie ist spezialisiert auf die Vermittlung komplexer Wissensinhalte, die Begleitung von Change und die Ausgestaltung von kreativen Prozessen.

Städel Museum, Liebieghaus Skulpturensammlung und Schirn Kunsthalle Frankfurt leisten mit ihrem digitalen Vermittlungsangebot Pionierarbeit im musealen Kontext.

Hier geht es zum KulturStream

digitorials.ch

Kontakt Veranstalter

maze pictures swiss GmbH
www.digitorials.ch

Kommt vor in diesen Sparten

  • Kunst

Kommt vor in diesen Interessen

  • KulturStream
  • Online
  • Bildende Kunst

Werbung

Hinter den Kulissen von thurgaukultur.ch

Redaktionsleiter Michael Lünstroth spricht im Startist-Podcast von Stephan Militz über seine Arbeit bei thurgaukultur.ch und die Lage der Kultur im Thurgau. Jetzt reinhören!

Vernissagen in der Ostschweiz

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

#Kultursplitter - Agenda-Tipps aus dem Kulturpool

Auswärts unterwegs im April/Mai - kuratierte Agenda-Tipps aus Basel, Bern, Liechtenstein, St.Gallen, Winterthur, Luzern, Zug und dem Aargau.

Führungen

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Workshops & Kurse

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Club & Party

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Austauschtreffen igKultur Ost

Für eine starke Kulturstimme im Kanton Thurgau! Dienstag, 11. Juni 2024, 18.00 Uhr, Kult-X Kreuzlingen.

Literaturpreis «Das zweite Buch» 2024

Die Marianne und Curt Dienemann Stiftung Luzern schreibt zum siebten Mal den Dienemann-Literaturpreis für deutschsprachige Autorinnen und Autoren in der Schweiz aus. Eingabefrist: 30. April 2024

Atelierstipendium Belgrad 2025/2026

Bewerbungsdauer: 1.-30. April 2024 über die digitale Gesuchsplattform der Kulturstiftung Thurgau.

Ähnliche Veranstaltungen

Musik

Kulturbühne 2024

Wil, Diverse Locations in der ThurKultur-Region

Kunst

1524 Stürmische Zeiten – Der Ittinger Sturm im Fokus

Warth, Kartause Ittingen

Kunst

kleine formate

Arbon, Galerie Adrian Bleisch