Festliches Konzert zum Ostermontag mit Trompete und Orgel
Festliches Konzert zum Ostermontag mit dem Trompeter Bernhard Scheideck und der Organistin Irene Roth-Halter in der Klosterkirche in Münsterlingen.
Das bewährte und bekannte Duo mit dem Konstanzer Trompeter Bernhard Scheideck und der international renommierten Thurgauer Organistin Irene Roth-Halter zeichnet sich durch Virtuosität, Vielseitigkeit, Spielfreude, Leichtigkeit und berührende Musikalität aus. Zusammen gestalten die beiden Musiker ein abwechslungsreiches Programm mit bekannten und unbekannten Werken zur Osterzeit aus verschiedenen Ländern und Epochen in der Klosterkirche Münsterlingen.
Die Marianne und Curt Dienemann Stiftung Luzern schreibt zum achten Mal den Dienemann-Literaturpreis für deutschsprachige Autorinnen und Autoren in der Schweiz aus. Eingabefrist: 15. Juni 2026
Co-Geschäftsleitung Operativ (ca. 50%)
Das Kult-X Kreuzlingen sucht eine Person, die den wirtschaftlichen und
organisatorischen Betrieb des Hauses verantwortet. Bewerbung bis 30. März 2026.
Ausschreibung «Kunst sucht neues Zuhause»
Im Sommer 2026 führt der Kunstverein Frauenfeld eine Ausstellung durch, in welcher seine Mitglieder und weitere Privatpersonen Kunstwerke aus ihrem Besitz zum Verkauf anbieten können. Angebote können bis am 12. April online eingegeben werden.