Seite vorlesen

Lesung Marcel Huwyler

Marcel Huwyler
Frau Morgenstern und die Offenbarung. Eine so geniale wie irrwitzige Parodie auf das Agententhriller-Genre.

Zum Buch
Violetta Morgenstern, pensionierte Lehrerin und Auftragskillerin im Namen des Staates, hat ein neues Privatleben: Sie wohnt als Patchwork- Oma mit ihrem Kollegen Miguel Schlunegger und dessen Zwillingstöchtern zusammen. Zum Glück rettet sie ein neuer Auftrag vom Killerministerium »Tell« aus dem Familien-Chaos. Violetta und Miguel sollen einen Archäologen eliminieren. Der hat in Ägypten einen rätselhaften Fund gemacht, der die Geschichtsschreibung verändern könnte. Doch als die beiden zur Tat schreiten wollen, kommt ihnen ein Unbekannter zuvor ...

Zum Autor
Marcel Huwyler ist mit seinen Krimis um Frau Morgenstern, von denen zahlreiche Fälle erschienen sind, bekannt geworden. 1968 im Schweizer Dorf Merenschwand geboren, schrieb er schon als Kind Kasperlitheater und tischte seinen Eltern die unglaublichsten Geschichten auf («Verzell doch kei Gschichte. Und mach nid sones Theater!»). Nach sieben Jahren als Primarlehrer wechselte Marcel Huwyler in den Journalismus. Fast 25 Jahre lang schrieb er für Magazine Geschichten über seine Heimat und Reportagen aus aller Welt – ihn fasziniert Alltägliches, hinter dem sich Sagenhaftes verbirgt, am liebsten entdeckt und beschreibt er ganz normale ungewöhnliche Menschen. Heute lebt Marcel Huwyler in der Zentralschweiz, wo er liest, schreibt, kocht und Klavier spielt.

Türöffnung 19.30 Uhr

via guidle.com

Termine

Mittwoch, 26.11.2025

Kontakt Veranstalter

Orell Füssli Thalia AG
058 100 75 10
frauenfeld@orellfuessli.ch

Veranstaltungsort

Orell Füssli Frauenfeld
Bahnhofplatz 76
8500 Frauenfeld

Vorverkauf / Reservation


bit.ly

Preise / Kosten

Eintritt Fr. 15.–
(mit Premium/Education/Young Circle Card Fr. 10.–)

Kommt vor in diesen Sparten

  • Bühne
  • Literatur

Werbung

Der Kulturpool: Highlights aus den Regionen

Kuratierte Agenda-Tipps aus dem Kulturpool Schweiz.

«Kultur trifft Politik» #3

Gemeinsamkeiten, Klischees und Bedürfnisse von Kulturschaffenden und Politiker:innen im Dialog. Montag, 17. November 2025. Jetzt anmelden!