Seite vorlesen

Live-Vortrag: Botswana und Namibia

© Focuswelten Josef Niedermeier
Namibia und Botswana - Echo der Schöpfung führt auf eine unterhaltsame Entdeckungsreise zu den Wurzeln unserer frühesten Vorfahren.

In ihrer neuen Live-Reportage betrachten Katja und Josef Niedermeier ihre alte Liebe, Afrikas Süden, aus neuen Blickwinkeln. Sie folgen uralten Pfaden zum Ort, an dem neuesten Forschungsergebnissen zufolge der moderne Mensch geboren wurde. Die Wiege unserer Urahnen, der Süden Afrikas, zeigt uns auf vielfältigste Weise den Wandel im Laufe der Erdgeschichte über Jahrmillionen, Jahrtausende und Jahrzehnte.

Die emotionale Reise führt die Zuschauer:innen durch die gegensätzliche Natur und ungezähmte Wildnis des südlichen Afrikas. Von der Stille der Wüste im einsamen Hartmannstal, den weltberühmten Dünen des Sossusvlei oder der surrealen Kulisse des Deadvlei berichten Katja und Beppo Niedermeier ebenso wie von der beeindruckenden Tierwelt an den Wasserstellen der Nxai Pan, dem legendären Savuti oder im Grün des Okavango Deltas. 

Eine abenteuerliche Wüstenexpedition führt ins Reich der legendären Wüstenelefanten und ins Herz der gigantischen Trockenflusstäler - 1200 km zurück ins Mittelalter, als an der berüchtigten Skelettküste Menschen siedelten. Tief beeindruckt zeigen sich Katja und Beppo Niedermeier vom Volk der San und deren Urwissen, das fragile, erdumspannende Netz des Lebens zu erhalten. 

Termine

Sonntag, 14.03.2027

Türöffnung: 10:00

Vortrag

Veranstaltungsort

Liberty Cinema
Amriswilerstrasse 106b
8570 Weinfelden
www.kino-tg.ch

Vorverkauf / Reservation

Vorverkauf über der Internetseite oder an den Kinokassen.
www.kino-tg.ch
kino-tg.ch

Rabatte / Vergünstigungen

Kommt vor in diesen Sparten

  • Wissen

Kommt vor in diesen Interessen

  • Geschichte
  • Fotografie
  • Vortrag
  • Bildung
  • Reisen

Werbung

KulturStreams

Digitale Angebote im Bereich Kultur & Bildung – aus dem Thurgau & dem Rest der Welt.

Ähnliche Veranstaltungen

Wissen

Familienanlass mit Pascal Miller

Bischofszell, Historisches Museum Bischofszell

Führung

Öffentliche Führung: Heiliger Bimbam – die Stadtkirche mal anders

Wissen

Öffentliche Führung: Heiliger Bimbam – die Stadtkirche mal anders

Frauenfeld, Stadt Frauenfeld

Wissen

Schweizer Bio-Ackerbautage im Schaudepot St. Katharinental

Diessenhofen, Schaudepot St. Katharinental