Seite vorlesen

PUPO

Choreografie von Sofia Nappi. Für alle ab 12 Jahren.
Sofia Nappis Tanzsprache verbindet das wilde, lockere Fliessen des israelischen Tanzes, wie man es aus Ohad Naharins Gaga-Sprache und von Hofesh Shechter kennt, mit Elementen des Breakdance, wenn es um die ruckartigen Bewegungen der Marionette geht. Nach ihrem umjubelten ersten Gastspiel in Winterthur ist ihre Compagnie nun mit zwei Tanzabenden zu Gast.

Zum ersten Mal zeigen wir in diesem Doppelprojekt zwei abendfüllende Choreografien innerhalb einer Woche. Die neueste Kreation der jungen italienischen Choreografin wird ihre Welturaufführung bei uns feiern, und zwei Tage später können wir ein zweites Stück von ihr bewundern.

«PUPO» bezeichnet im Italienischen gleichzeitig das Kind und die Puppe. Sofia Nappis Stück ist von Pinocchio inspiriert, der hölzernen Puppe, die so gerne ein echter Junge wäre. Im Zentrum des Stückes steht nicht die Geschichte von Carlo Collodi, sondern die Metamorphose der Marionette: Wie geschieht die Verwandlung des Spielzeugs in ein Kind und wie wird das naive Kind erwachsen und lässt sich von niemandem mehr manipulieren?

Für alle ab 12 Jahren.

via guidle.com

Termine

Samstag, 21.02.2026

Sonntag, 22.02.2026

Veranstaltungsort

Theater Winterthur
Theaterstrasse 6
8401 Winterthur
theaterwinterthur.ch

Vorverkauf / Reservation

Tickets für die Saison 2025/26 können ab dem 1. September online und ab dem 10. September an der Theaterkasse gekauft werden. Abos und Wahl-Abos können ab sofort gekauft werden.
theaterwinterthur.ch

Rabatte / Vergünstigungen

Kommt vor in diesen Sparten

  • Bühne

Kommt vor in diesen Interessen

  • Tanz

Altersbereich

Ab 12 Jahren

Literaturwettbewerb «Das zweite Buch» 2026

Die Marianne und Curt Dienemann Stiftung Luzern schreibt zum achten Mal den Dienemann-Literaturpreis für deutschsprachige Autorinnen und Autoren in der Schweiz aus. Eingabefrist: 15. Juni 2026

Ähnliche Veranstaltungen

Bühne

Giant Steps

Steckborn, Phönix Theater

Bühne

Ballett & Wein

Winterthur, Theater Winterthur

Bühne

CHORA – the void as origin

Winterthur, Theater Winterthur