Seite vorlesen

Sommerbühne: Gardi Hutter - gardiZERO

«gardiZERO» - clowneskes Theater. Gardi sprengt alle Vorstellungen (auch unsere) – danke!

«gardiZERO» ist eine Hommage an die Kraft der Verwandlung – sei es die Geburt eines neuen Lebens, die Evolution der Natur oder die ständige Veränderung in uns selbst. Gardi Hutter zeigt, dass das Nichts nicht leer, sondern voller Möglichkeiten ist.

Das Stück ist eine philosophische und vergnügliche Auseinandersetzung mit dem Nichts, dem Anfang aller Dinge. Aus der scheinbaren Leere erwächst Leben, aus dem Chaos entsteht Ordnung, und aus dem Nichts wird – alles.

Mit ihrem eigensinnigen Humor und ihrer grossartigen Körperlichkeit begibt sich die Clownerin auf eine Reise durch die Geburt der Dinge, vom ersten Zucken bis zur kompletten Verwandlung. Mit minimalen Mitteln und maximaler Ausdruckskraft spielt sie mit den Gegensätzen von Leere und Fülle, Stillstand und Bewegung, Absurdität und Sinn.

In einer Welt, die von Chaos und ständigem Wandel geprägt ist, lädt Gardi Hutter ihr Publikum ein, die Schönheit des Ursprungs, der Verwandlung und der Geburt zu entdecken. Ein Fest der Fantasie: clownesk, grotesk, poetisch.

via Azizi/Minasa

Termine

Dienstag, 26.05.2026

Ist Teil von

Bühne

Sommerbühne

Rorschacherberg, Schloss Wartegg

Kontakt Veranstalter

Kulturverein Schloss Wartegg
0792364658
kultur@wartegg.ch
wartegg.ch

Veranstaltungsort

Schloss Wartegg
Von Blarer Weg 1
9404 Rorschacherberg
wartegg.ch

Vorverkauf / Reservation

Platzreservationen für Mitglieder des Kulturvereins.

Preise / Kosten

Eintritt: Kollekte (bar oder TWINT).

Kommt vor in diesen Sparten

  • Bühne

Kommt vor in diesen Interessen

  • Schauspiel
  • Comedy

Werbung

Literaturwettbewerb «Das zweite Buch» 2026

Die Marianne und Curt Dienemann Stiftung Luzern schreibt zum achten Mal den Dienemann-Literaturpreis für deutschsprachige Autorinnen und Autoren in der Schweiz aus. Eingabefrist: 15. Juni 2026

Ähnliche Veranstaltungen

Bühne

Circolino Pipistrello spielt "Kroko-Deal"

Sulgen, Schulhaus Oberdorf

Bühne

I pack min Koffer

St. Gallen, Studio

Bühne

Schimmel! Ohne Pferd und ohne Reiter

Konstanz, Stadttheater Konstanz