Seite vorlesen

Spring ins Glück

Schnecke Cara und Rabe Cola wagen Vertrauen | © CHORA Theater
Ein Rabe und eine Schnecke wagen es, einander zu vertrauen und bringen sich gegenseitig ins Glück. Das Stück entfaltet sich wie der Frühling: zart, hell und kraftvoll. Figurentheater ab 4 Jahren.

Eine zarte Geschichte über das Vertrauen.

Die Schnecke Cara lebt zufrieden auf ihrer  Wiese, wäre da nicht die unstillbare Sehnsucht in ihrem Herzen, zu erfahren, was jenseits ihrer Wiese ist. Als aus jenen fernen Welten der schöne Rabe Kola einfliegt, ist sie völlig fasziniert und verängstigt zugleich. Fremd und bedrohlich wirkt er auf sie. 

Doch die beiden ganz verschiedenen Wesen vertrauen einander. Sie begegnen sich und sind bald füreinander da. Am Ende erfüllen sich die kühnsten Wünsche von beiden.

Das Stück zeigt, wie Freundschaft über das Vertraute hinaus gelingt.

Infos und Downloads

Der Flyer zur Veranstaltung

Termine

Sonntag, 03.05.2026

Türöffnung / -schliessung: 10:30 / 12:00

Performance

Veranstaltungsort

Musikschule Arbon
Hamelstrasse 15 15
9320 Arbon

Vorverkauf / Reservation

Reservierungen: Tel. 071 525 16 61 oder
info@chora-theater.ch
Tageskasse ab 10.30 Uhr

Preise / Kosten

CHF 12 pro Person

Kommt vor in diesen Sparten

  • Bühne

Kommt vor in diesen Interessen

  • Figurentheater

Hauptzielgruppe

  • Familien

Altersbereich

ab 4 Jahren

Werbung

Literaturwettbewerb «Das zweite Buch» 2026

Die Marianne und Curt Dienemann Stiftung Luzern schreibt zum achten Mal den Dienemann-Literaturpreis für deutschsprachige Autorinnen und Autoren in der Schweiz aus. Eingabefrist: 15. Juni 2026

Ähnliche Veranstaltungen

Bühne

Katja Baumann - Das Schweigen der Helden

Weinfelden, Theaterhaus Thurgau