Seite vorlesen

Tanz | Performance Räume Teilen - TanzSpur2

TanzNetz Thurgau | © Hanspeter Schiess
15 Tänzer:innen, ein Musiker und eine Videokünstlerin erschaffen ein lebendiges Experimentierfeld. Im Mittelpunkt: Begegnung, künstlerischer Austausch, Räume teilen und die Kraft des Miteinanders.

Die zeitgenössische Tanz- und Performanceszene Thurgau hinterlässt – durch den jungen Verein TanzNetz Thurgau – ihre TanzSpuren in alle Richtungen, innerhalb des Kantons und über dessen Grenzen hinaus. Anfang Mai findet bereits die zweite Ausgabe der TanzSpuren statt: in der Shedhalle Frauenfeld treffen sich Tanzschaffende aus dem Thurgau mit acht Tänzer:innen aus der ganzen Schweiz - konkret aus dem Kollektiv dance me to the end.

Gemeinsam mit einem Musiker und einer Fotokünstlerin werden an zwei Tagen Ideen, Raum und Geld geteilt. Im Mittelpunkt steht die Begegnung und der künstlerische Austausch zwischen Kunstschaffenden unterschiedlichster Herkunft, Generation und Perspektive. Entstehen soll ein bewegtes, kollektives Experimentierfeld, welches die Wechselwirkung zwischen Körper, Klang und Bild erlebbar macht und das Miteinander als schöpferische Kraft feiert.

Termine

Sonntag, 11.05.2025

Performance, Begegnung

Kontakt Veranstalter

TanzNetz Thurgau
davina.woelfle@web.de

Veranstaltungsort

Eisenwerk Shedhalle
Industriestrasse 23
8500 Frauenfeld
www.eisenwerk.ch

Preise / Kosten

Kollekte

Kommt vor in diesen Sparten

  • Bühne

Kommt vor in diesen Interessen

  • Tanz
  • Performance

Werbung

Der Kulturpool: Highlights aus den Regionen

Kuratierte Agenda-Tipps aus dem Kulturpool Schweiz.

Gewinnspiel der Woche #17

Wir verlosen 2x2 Tickets für die Comedy-Konzertshow mit Riklin und Schaub am KIK-Festival im Dreispitz Kreuzlingen am Do. 8. Mai 2025.

«Kultur trifft Politik» N°2

„Die Zukunft bauen – wie Stadt-/Gemeindeentwicklung und Kultur voneinander profitieren können.“ Eine Veranstaltung zur Förderung des kulturpolitischen Diskurses. Di. 13.5.2025, Apollo Kreuzlingen. Jetzt anmelden!

Save the Date: 4. Thurgauer Kulturkonferenz

Die 4. Thurgauer Kulturkonferenz findet in der Nacht von Freitag, 23. auf Samstag, 24. Mai 2025 im KAFF in Frauenfeld zum Thema "Nacht" statt. Weitere Informationen zum Programm folgen im März 2025.

Offene Stelle Kult-X Kreuzlingen

Das Kult-X Kreuzlingen sucht ab sofort ein Teammitglied (30-40%) für den Admin/Koordinationssupport. Zum Stellenbeschrieb geht es hier:

Ähnliche Veranstaltungen

Bühne

Under The Same Sky

Konstanz, Spiegelhalle

Bühne

Raue Zungen

Winterthur, Kellertheater Winterthur

Premiere

become nothing - Elia Zahnd

Bühne

become nothing - Elia Zahnd

Weinfelden, goldener dachs