Seite vorlesen

Das Klima

Das Klima

Freies, professionelles Theaterensemble, Stücke und Geschichten werden vorwiegend selbst geschrieben. Auch Organisation von kulturellen Veranstaltungen.

Trailer zur Produktion "Zähl die Schafe rückwärts"

 

Inhalt:
Der blitzgescheite Chemiker Calvin hat einen bequemen Job am unteren Ende der Karriereleiter. Freundin Sabrina ist das nicht genug. Die erfolgreiche Business-Frau will ihren Liebsten an der Spitze sehen. In Calvins Traum von der Entwicklung eines revolutionären Wunderelixiers sieht sie die grosse Chance. Sie überredet ihn, seinen Job an den Nagel zu hängen, um im Heimlabor zu experimentieren. Die Frau verdient die Brötchen, der Mann verwirklicht sich selbst. Doch Calvin verliert sich selbst bei der Verwirklichung. Sabrinas permanente Einmischung treibt ihn in den Wahnsinn. Aber wie stoppt man ein Perpetuum Mobile auf High Heels? Calvin wird klar, dass auch er mal die Hosen anhaben muss. Ein Eierlauf über das Minenfeld ihrer gleichberechtigten Beziehung beginnt...

mit David Zimmering und Eveline Ketterer
Regie und Text: Dietmar Paul

Passende Magazin-Beiträge

Bühne

«Ich will nicht den Moralapostel spielen»

«Höhlenmord» heisst ein Theaterstück von Dietmar Paul. Es basiert auf den Ereignissen des Kristallhöhlenmords, einem der bekanntesten Verbrechen der Ostschweiz. Zu sehen am 30. November im Eisenwerk mehr

Kulturpolitik

Klima-Theater packt die Koffer

Schlechte Nachrichten für Kreuzlingen: Die Kulturinitiative Klima - das Theater verlässt die Stadt und zieht nach St. Gallen. Dort hoffen die Macher auf mehr Unterstützung mehr

Bühne

Halloween auf der Bühne

Seit drei Jahren tourt das Theater „Klima“ durch die Thurgauer Kulturlandschaft. In ihrer dritten Produktion beschäftigt die Gruppe sich passend zur dunklen Jahreszeit mit Schauergeschichten. mehr

Wir lotsen dich durchs Thurgauer Kulturleben!

Abonniere jetzt unsere Newsletter! Oder empfehle unseren Service Culturel weiter. Danke.

«Das Ding»

Eine Serie in Kooperation mit muse.tg

Hinter den Kulissen von thurgaukultur.ch

Redaktionsleiter Michael Lünstroth spricht im Startist-Podcast von Stephan Militz über seine Arbeit bei thurgaukultur.ch und die Lage der Kultur im Thurgau. Jetzt reinhören!

#Kultursplitter - Agenda-Tipps aus dem Kulturpool

Auswärts unterwegs im März/April - kuratierte Agenda-Tipps aus Basel, Bern, Liechtenstein, St.Gallen, Winterthur, Luzern, Zug und dem Aargau.

Gewinnspiel der Woche #11

Wir verlosen 2x2 Tickets für "Sugar" - Manche mögen's heiss" - der neuen Produktion der zentrumbühne bottighofen, unter Regie von Astrid Keller.

Minasa News

Hier erfährst du den aktuellen Stand unseres Kooperationsprojekts mit dem Ostschweizer Kulturmagazin Saiten.

Thurgauer Forschungspreis

Noch bis zum 31. März läuft die Ausschreibung des mit 15’000 Franken dotierten Forschungspreises Walter Enggist.

Die Theaterwerkstatt Gleis 5 sucht Verstärkung!

Gesucht wird eine Person für die Buchhaltung und Administration, ca. 50%. Weitere Informationen hier:

Literaturpreis «Das zweite Buch» 2024

Die Marianne und Curt Dienemann Stiftung Luzern schreibt zum siebten Mal den Dienemann-Literaturpreis für deutschsprachige Autorinnen und Autoren in der Schweiz aus. Eingabefrist: 30. April 2024

Atelierstipendium Belgrad 2025/2026

Bewerbungsdauer: 1.-30. April 2024 über die digitale Gesuchsplattform der Kulturstiftung Thurgau.

Recherche-Stipendien der Kulturstiftung

Bewerbungen können bis 31. März 2024 eingereicht werden.

Veranstalter

Das Klima
Brauerstrasse 83b
9016 St.Gallen

Kontakt

Telefon: 071 525 25 25
E-Mail: dasklima@posteo.ch
Webseite: dasklima.ch

Fehlerhafte, veraltete Informationen? Rückmeldung bitte direkt an den/die Kulturakteur:in senden. Danke!

Kommt vor in diesen Kategorien

  • Kulturschaffende
  • Veranstaltende

Kommt vor in diesen Interessen

  • Theater
  • Autor:innen
  • Theatergruppen & Kompanien

Werbung

Ähnliche Kulturplatz-Einträge

Autor:in tgk, Kulturschaffende

Simon Engeli

8280 Kreuzlingen

Autor:in tgk, Kulturschaffende

Piera Cadruvi

Veranstaltende

Z88

8280 Kreuzlingen