Seite vorlesen

Carl und Margrit Roesch-Stiftung

Carl und Margrit Roesch-Stiftung

Die von Urs Roesch (23.Mai 1925 - 22. April 2017) gegründete Siftung will das Erbe des Künstlerehepaares Carl und Margrit Roesch erhalten. Mit Ausstellungen und besonderen Anlässen wird das im Originalzustand erhaltene Atelier lebendig gehalten. Carl Roesch (1884-1979) lebte zeitlebends in seiner Heimatstadt Diessenhofen.
Er war weit über den Thurgau hinaus durch seine Werke im Öffentlichenn Raum, seine Glasmalereien und Mosaike aber auch durch seine freie Kunst bekannt. Auf der Weltausstellung in Paris 1937 vertrat er unter anderem die Schweiz. Auch Pablo Picasso war an dieser Weltausstellung mit "Guernica" vertreten. Margrit Roesch (1880-1969) stand als ausgebildete Textildesignerin. Batiken, Textilentwürfe und Zeichnungen zeugen von ihrer künsterlischen Begabung.

Veranstalter

Carl und Margrit Roesch-Stiftung
Steinerstrasse 7b
8253 Diessenhofen

Kontakt

kuratorium@carl-roesch.ch
www.carl-roesch.ch

Fehlerhafte, veraltete Informationen? Rückmeldung bitte direkt an den/die Kulturakteur:in senden. Danke!

Kommt vor in diesen Kategorien

  • Kulturorte
  • Veranstaltende
  • Kulturförderung

Kommt vor in diesen Interessen

  • Kunst
  • Stiftungen
  • Wissen

Werbung

Ähnliche Kulturplatz-Einträge

Kulturelle Bildung, Kulturorte, Veranstaltende

Museum für Archäologie Thurgau

8510 Frauenfeld

Kultur-Dienstleistungen, Kulturelle Bildung, Kulturschaffende, Veranstaltende

Lettermind - Handlettering & Illustration

8598 Bottighofen

Kulturelle Bildung, Veranstaltende

Biographie-Werkstatt am See

8280 Kreuzlingen