24.03.2014
Osterverkaufskunst
Dass LIna Button aus Pfyn nicht nur an ihrer eigenen Karriere als Singer/Songwriter arbeitet, sondern mit ihrer Kinderband Silberbüx soeben im Volkshaus Zürich eine Räuberstory gelandet hat, berichteten wir bereits Anfang März. Nun eifert die Künstlerin aber auch noch Verkäufer Roger Federer nach und macht in Reklame für einen nationalen kulturfreundlichen Grossverteiler. (Den Namen nennen wir nicht.)
Stolz verkündet Nina Button auf Facebook, dass sie zu diesem Werbespot das Lied beigesteuert und auch gesungen habe, und zwar für einmal nicht auf Englisch! „Jetzt auf TV und online, voilà“, schreibt sie und meint es französisch.
Der Spot hat mich deshalb angesprungen, weil vor dem Bodmanschen Literaturhaus in Gottlieben gerade die Osterglocken blühen und die vielen deutschsprachigen Besucher des Kunstereignisses „Hecht an der Grenze“ mit ihren grellen Farben im momentanen Grau fröhlich begrüssen. Osterglocken heissen auf Französisch übrigens jonquilles. Der Ausdruck geht übers Spanische auf den lateinischen „iuncus“ zurück, was ziemlich profan eine Binse ist.
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