Und alle so still

Regie Franziska Autzen Bühne & Video Ute Radler Kostüme Benjamin Burgunder
Musik Chris Lüers Dramaturgie Carola von Gradulewski
Mit Michaela Allendorf, Anna Eger, Katrin Huke, Kristina Lotta Kahlert, Oleksii Kryzhanovskyi, Leonard Meschter, Paula Julie Pitsch
Statisterie Phyllis Naumann, Guzel Muratova, Rosa Uhlich
Es ist ein stummer Protest, genährt aus Erschöpfung und Resignation. In wenigen Tagen gerät die Welt aus dem Takt, als Frauen sich reglos auf Straßen und Plätze legen. Binnen kürzester Zeit zwingen sie den gesellschaftlichen Alltag in die Knie. Inmitten dieses Protestes kreuzen sich die Wege von Elin, Nuri und Ruth. Elin sieht sich als erfolgreiche Influencerin mit misogynem Hass im Netz konfrontiert. Nuri zwingen prekäre Lebensbedingungen jeden erdenklichen Job anzunehmen. Ruth arbeitet als Pflegefachkraft im Krankenhaus und ihr Pflichtgefühl scheint unerschöpflich zu sein. Sie entdecken eine Verbindung darin, nicht gesehen und nicht gehört zu werden. Ihre Schicksale werden zu universellen Erzählungen ungleich verteilter Macht. Vereint im stillen Protest lassen Frauen die Welt spüren, was passiert, wenn sie nicht mehr bereit sind, im Beruflichen wie im Privaten, zu erfüllen, was von ihnen erwartet wird.
"Und alle so still" hält in der Gesamtheit der ausgeleuchteten Perspektiven viel mehr bereit als eine Dystopie oder Utopie. Es ist eine Einladung, die Welt mit anderen Augen zu sehen.
Weiterführende Links
Termine
Vorverkauf / Reservation
Theaterkasse im KulturKiosk
Wessenbergstraße 41
78462 Konstanz
+49 (0)7531 900 21 50
theaterkasse@konstanz.de
www.theaterkonstanz.de
Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag
10:00 bis 18:30 Uhr
Samstag
10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Link Vorverkauf:
webshop.jetticket.net
Kommt vor in diesen Sparten
- Bühne
- Kunst
Kommt vor in diesen Interessen
- Schauspiel

