Kuratorenführung «Was der Kaiser noch sah»

Während der Führung erhalten die Besucherinnen und Besucher einen vertieften Einblick in die aktuelle Sonderausstellung «Was der Kaiser noch sah». Das Napoleonmuseum spürt darin den Veränderungen rund um den See nach.
Dabei tritt es bewusst in die Fussstapfen des technikvernarrten Monarchen und greift auf das damals modernste Bildmittel zurück: die Fotografie. So eröffnet sich ein eindrucksvoller Blick auf den Thurgau, Konstanz und den Bodensee, wie sie der letzte Kaiser Frankreichs, Napoleon III, noch sah.
Der Apéro findet im Anschluss an die Führung statt.
Weiterführende Links
Termine
Ist Teil von
Vorverkauf / Reservation
Preise / Kosten
CHF 18.00 pro Person inkl. Apéro
Kommt vor in diesen Sparten
- Wissen
Kommt vor in diesen Interessen
- Führung
- Fotografie
Passende Magazin-Beiträge
Veränderte Landschaften
Wie sah die Bodenseeregion aus, als Napoleon III. 1865 seine Jugendheimat besuchte? Historische Fotografien geben in einer neuen Ausstellung im Napoleonmuseum Arenenberg überraschende Antworten. mehr

