Seite vorlesen

William White & Band

William White & Band
20 Years Anniversary Tour 2024 mit 8-köpfiger Band - eine geballte Ladung Sunshine Music.

Der auf Barbados aufgewachsene William White schreibt Songs, weil er nicht anders kann. Unendlich viel Passion, Vision, Liebe, Herzblut, Leiden, Schweiss und Tränen stecken in seinen Liedern und seine Konzerte strotzen vor Energie. William ist ein begnadeter Songwriter und Sänger dem die Messages in den Songs ebensowichtig sind, wie starke Melodien und treibende Grooves.

William White startete seine Musikkarriere als Sänger der Winterthurer Band Liz Libido und ist nun seit 20 Jahren als William White auf den Bühnen. 2005 erschien sein erstes Album und von da an kennen wir seine Songs aus dem Radio, „Sweet Love“, „Peace“, "Can't stop Loving You", „ Freedom“, „How Can I Be Free“, „Evolution“ oder „Soulrider“. Sie bleiben hängen und beschreiben ein Lebensgefühl. William schreibt seine Songs in einem gelben Wohnwagen hoch über Frutigen, dann wieder in einem Studio auf Jamaika, wo er mit den Legenden der Reggaemusic zusammenarbeitete.

William White zieht es immer wieder weg vom Land der Berge zurück auf seine Heimatinsel Barbados. Nun hat er für die Jubiläumstournee seine grosse Wunschband zusammengestellt.

william white: leadvoc, guitar
david stauffacher: percussion
chrigel bosshard: drums, vocals
ephrem lüchinger: keys, vocals
rodrigo aravena: bass, vocals
roman weissert: saxofon
silvan kiser: trumpet
mätthu urech: el. guitar
marco hadorn:  ton

Termine

Samstag, 25.05.2024

Türöffnung: 20:00

Kontakt Veranstalter

Kultur im Eisenwerk
+41 52 728 89 82
kultur@eisenwerk.ch
www.eisenwerk.ch

Veranstaltungsort

Eisenwerk Saal
Industriestrasse 23
8500 Frauenfeld
www.eisenwerk.ch

Vorverkauf / Reservation

www.eisenwerk.ch
oder Vorverkaufsstellen von Ticketino (zB. Post)
www.ticketino.com

Preise / Kosten

CHF 33.-/22.-

Kommt vor in diesen Sparten

  • Musik

Kommt vor in diesen Interessen

  • Konzert
  • Weltmusik
  • Reggae
  • Singer/Songwriter

Werbung

Hinter den Kulissen von thurgaukultur.ch

Redaktionsleiter Michael Lünstroth spricht im Startist-Podcast von Stephan Militz über seine Arbeit bei thurgaukultur.ch und die Lage der Kultur im Thurgau. Jetzt reinhören!

Vernissagen in der Ostschweiz

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

#Kultursplitter - Agenda-Tipps aus dem Kulturpool

Auswärts unterwegs im April/Mai - kuratierte Agenda-Tipps aus Basel, Bern, Liechtenstein, St.Gallen, Winterthur, Luzern, Zug und dem Aargau.

Workshops & Kurse

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Gewinnspiel der Woche #16

Wir verlosen 2x2 Tickets für das Gershwin Piano Quartet.

Club & Party

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Führungen

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Austauschtreffen igKultur Ost

Für eine starke Kulturstimme im Kanton Thurgau! Dienstag, 11. Juni 2024, 18.00 Uhr, Kult-X Kreuzlingen.

Literaturpreis «Das zweite Buch» 2024

Die Marianne und Curt Dienemann Stiftung Luzern schreibt zum siebten Mal den Dienemann-Literaturpreis für deutschsprachige Autorinnen und Autoren in der Schweiz aus. Eingabefrist: 30. April 2024

Atelierstipendium Belgrad 2025/2026

Bewerbungsdauer: 1.-30. April 2024 über die digitale Gesuchsplattform der Kulturstiftung Thurgau.

Ähnliche Veranstaltungen

Musik

25. JAZZ am SEE

Musik

25. JAZZ am SEE - Andrea Motis & Josep Traver

Allensbach, ev. Gnadenkirche

Musik

Vollmondbar Kreuzlingen mit ten blue Shoes

Kreuzlingen, Seemuseum