Seite vorlesen

Oratorienchor Kreuzlingen

Oratorienchor Kreuzlingen

Der Oratorienchor vereint ambitionierte Sängerinnen und Sänger aus den Regionen Kreuzlingen, Konstanz und dem gesamten Thurgau. Seit 1937 hat er einen festen Platz im Kreuzlinger Musik- und Kulturleben.
Der Schwerpunkt seiner musikalischen Aktivität liegt dabei auf der Aufführung von Chorwerken aus allen Musikepochen bis in die Moderne.

Christian Bielfeldt dirigiert den Chor seit Januar 2022 engagiert und mit hoher Musikalität.

Passende Magazin-Beiträge

Musik

Eine Passion für alle

Warum berührt uns Bachs Johannespassion noch heute? Christian Bielefeldt, künstlerischer Leiter und Dirigent des Oratorienchor Kreuzlingen, über Bachs dramatisches Geschick und seine Klangsprache. mehr

Musik

Monumentale Messe im März

Der Oratorienchor Kreuzlingen hat sich eine grosse Aufgabe gestellt. Schuberts Messe in Es-Dur besteht aus rund einer Stunde pausenloser Chormusik – eine Herausforderung für die Amateure. mehr

Musik

Heitere Traurigkeit

Dur ist nicht immer fröhlich und Moll nicht immer traurig. Diesen Beweis erbrachte der Oratorienchor Kreuzlingen und das Bodensee-Barockorchester in der Kirche St. Stefan. mehr

Hinter den Kulissen von thurgaukultur.ch

Redaktionsleiter Michael Lünstroth spricht im Startist-Podcast von Stephan Militz über seine Arbeit bei thurgaukultur.ch und die Lage der Kultur im Thurgau. Jetzt reinhören!

«Das Ding»

Eine Serie in Kooperation mit muse.tg

#Kultursplitter - Agenda-Tipps aus dem Kulturpool

Auswärts unterwegs im April/Mai - kuratierte Agenda-Tipps aus Basel, Bern, Liechtenstein, St.Gallen, Winterthur, Luzern, Zug und dem Aargau.

Minasa News

Hier erfährst du den aktuellen Stand unseres Kooperationsprojekts mit dem Ostschweizer Kulturmagazin Saiten.

Austauschtreffen igKultur Ost

Für eine starke Kulturstimme im Kanton Thurgau! Dienstag, 11. Juni 2024, 18.00 Uhr, Kult-X Kreuzlingen.

Literaturpreis «Das zweite Buch» 2024

Die Marianne und Curt Dienemann Stiftung Luzern schreibt zum siebten Mal den Dienemann-Literaturpreis für deutschsprachige Autorinnen und Autoren in der Schweiz aus. Eingabefrist: 30. April 2024

Atelierstipendium Belgrad 2025/2026

Bewerbungsdauer: 1.-30. April 2024 über die digitale Gesuchsplattform der Kulturstiftung Thurgau.

Veranstalter

Oratorienchor Kreuzlingen
Mühliweg 6
8586 Riedt b. Erlen

Kontakt

werbung@oratorienchor-kreuzlingen.ch
www.oratorienchor-kreuzlingen.ch

Vorverkauf / Reservation

online Billettverkauf unter: www.oratorienchor-kreuzlingen.ch
Buchhandlung Bodan, 8280 Kreuzlingen, Hauptstrasse 35, Tel:071 672 11 12

Fehlerhafte, veraltete Informationen? Rückmeldung bitte direkt an den/die Kulturakteur:in senden. Danke!

Kommt vor in diesen Kategorien

  • Kulturschaffende
  • Veranstaltende

Kommt vor in diesen Interessen

  • Musik
  • Chöre

Werbung

Ähnliche Kulturplatz-Einträge

Veranstaltende

Bild-Rauschen-Studio

8575 Bürglen TG

Autor:in tgk, Kulturschaffende

Fabian Ziegler

9548 Matzingen

Kulturschaffende

XONOR

9542 Münchwilen