Zwei Jahre lang haben Yvonne und Karl Aginmar Erlebnisse in Arbon fotografisch festgehalten – im Buch «Achtung Arbon!» sind sie gebündelt. Inspiriert wurde das Paar von der Ebstorfer Weltkarte. mehr
«Das Ding»
Eine Serie in Kooperation mit muse.tg
Hinter den Kulissen von thurgaukultur.ch
Redaktionsleiter Michael Lünstroth spricht im Startist-Podcast von Stephan Militz über seine Arbeit bei thurgaukultur.ch und die Lage der Kultur im Thurgau. Jetzt reinhören!
15 Jahre Kulturkompass
Jubiläumsstimmen und Informationen rund um unseren Geburtstag.
#Kultursplitter - Agenda-Tipps aus dem Kulturpool
Auswärts unterwegs im August/September - kuratierte Agenda-Tipps aus Basel, Bern, Liechtenstein, St.Gallen, Winterthur, Luzern, Zug und dem Aargau.
Jetzt Tickets für unsere Jubelfeier gewinnen!
Am Mittwoch, 25. September 2024 feiern wir zusammen mit unserer Community im Apollo Kreuzlingen 15 Jahre thurgaukultur.ch.
Minasa News
Hier erfährst du den aktuellen Stand unseres Kooperationsprojekts mit dem Ostschweizer Kulturmagazin Saiten.
Ausschreibung "Kunst am Weier"
Alle zwei Jahre können Kunstschaffende Ideen für eine künstlerische Intervention am Wiler Stadtweier einreichen. Die Eingabefrist dafür läuft bis am 4. November 2024.
Bewegungsbegeisterte Menschen gesucht!
Die Performance Künstlerin Micha Stuhlmann sucht für ihr neues Projekt "Frühlingserwachen der Zwischenweltwesen" Performerinnen und Performer.
Ausschreibung für eine lokale Koproduktion im Phönix Theater
Bewerben können sich Gruppen und Künstler:innen mit Schwerpunkt Tanz und eindeutigem Bezug zum Thurgau.
Kongress Kulturjournalismus
Das Ostschweizer Kulturmagazin Saiten stellt am 21. September die Zukunft des Kulturjournalismus ins Zentrum.
Kunstwettbewerb: Skulptur für SOPHIA-Garten
Die Spitalstiftung Konstanz und die Werner-Schupp-Stiftung Konstanz schreiben einen Kunstwettbewerb aus. Vorschläge für den SOPHIA-Garten können bis zum 30. Oktober 2024 eingereicht werden.
Offene Stellen Kulturmagazin Coucou
Das Winterthurer Kulturmagazin sucht eine neue (Co)Verlagsleitung, 30-40% und Freischaffende Autor:innen. Zu den Stellenbeschrieben geht es hier: