Seite vorlesen

Fabian Ziegler

Fabian Ziegler
Eines der grossen musikalischen Talente des Kantons Thurgau: Der Perkussionist Fabian Ziegler. | © zVg

Fabian Ziegler (*1995), Perkussionist aus Matzingen, ist wahrscheinlich einer der am meisten reisenden Musiker des Thurgau. Tourneen führen ihn regelmässig nach Neuseeland oder in die USA. Ziegler absolvierte seinen Bachelor of Arts und Master of Arts in Musik an der Zürcher Hochschule. Im Dezember 2017 gewann Fabian Ziegler zum zweiten Mal seit 2015 den Migros Kulturprozent-Studienpreis für seine aussergewöhnliche Soloaufführung während des Instrumentalmusikwettbewerbs. Seit 2017 ist er ausserdem Stipendiat der Friedl-Wald-Stiftung und des Rahn Kulturfonds. 2018 & 2020 gewann er den Kiefer-Hablitzel / Göhner Musikpreis.

Passende Magazin-Beiträge

Kolumne

Wenn das Hobby zum Beruf wird

Mein Leben als Künstler:in (18): Der Schlagzeuger Fabian Ziegler über Motivationsprobleme und die Frage, ob Musiker:in ein Beruf wie jeder andere ist. mehr

Kolumne

«Habt keine Angst vor zeitgenössischer Musik!»

Mein Leben als Künstler:in (10): Der Schlagzeuger Fabian Ziegler über seine Lieblingsmusik und warum es nicht immer Mozart, Beethoven oder Bach sein müssen. mehr

Kolumne

«Tourneen sind spannend, aber auch wahnsinnig anstrengend»

Mein Leben als Künstler:in (6): Zwischen Bereicherung und Ermüdung: Der Musiker Fabian Ziegler über das Unterwegssein und das Tourleben. mehr

«Das Ding»

Eine Serie in Kooperation mit muse.tg

Hinter den Kulissen von thurgaukultur.ch

Redaktionsleiter Michael Lünstroth spricht im Startist-Podcast von Stephan Militz über seine Arbeit bei thurgaukultur.ch und die Lage der Kultur im Thurgau. Jetzt reinhören!

#Kultursplitter - Agenda-Tipps aus dem Kulturpool

Auswärts unterwegs im April/Mai - kuratierte Agenda-Tipps aus Basel, Bern, Liechtenstein, St.Gallen, Winterthur, Luzern, Zug und dem Aargau.

Austauschtreffen igKultur Ost

Für eine starke Kulturstimme im Kanton Thurgau! Dienstag, 11. Juni 2024, 18.00 Uhr, Kult-X Kreuzlingen.

Minasa News

Hier erfährst du den aktuellen Stand unseres Kooperationsprojekts mit dem Ostschweizer Kulturmagazin Saiten.

Literaturpreis «Das zweite Buch» 2024

Die Marianne und Curt Dienemann Stiftung Luzern schreibt zum siebten Mal den Dienemann-Literaturpreis für deutschsprachige Autorinnen und Autoren in der Schweiz aus. Eingabefrist: 30. April 2024

Atelierstipendium Belgrad 2025/2026

Bewerbungsdauer: 1.-30. April 2024 über die digitale Gesuchsplattform der Kulturstiftung Thurgau.

Adresse



9548 Matzingen

Kontakt

E-Mail: office@fabianziegler.ch
www.fabianziegler.ch

Karte

Fehlerhafte, veraltete Informationen? Rückmeldung bitte direkt an den/die Kulturakteur:in senden. Danke!

Kommt vor in diesen Kategorien

  • Kulturschaffende
  • Autor:in tgk

Kommt vor in diesen Interessen

  • Musik
  • Musiker:innen

Werbung

Ähnliche Kulturplatz-Einträge

Kulturschaffende

XONOR

9542 Münchwilen

Kulturschaffende

Meraki Sextett

6005 Luzern

Kulturorte, Kulturschaffende, Veranstaltende

Kulturbühne Geistreich

78462 Konstanz