Kathrin Zellweger (1948-2019)

Kathrin Zellweger (1948-2019)
Frisch, warmherzig, respektvoll und unverfälscht: So erinnern sich viele an Kathrin Zellweger. Die Autorin ist am 28. September 2019 im Alter von 71 Jahren gestorben. | © Archiv

Kathrin Zellweger (1948-2019) schrieb seit 2009 für thurgaukultur.ch – vor allem über Menschen. Für ein Porträtgespräch nahm sie sich besonders viel Zeit, hörte genau hin, ging mit, schaffte Nähe, ohne aufdringlich und voyeuristisch zu sein.

Ab und an berichtete sie über Veranstaltungen, sofern sie damit nicht in Konflikt mit ihrer Rolle im Stiftungsrat der Kulturstiftung des Kantons Thurgau kam.

Daneben betrieb sie die Textwerkstatt MEIN TEXT, wo jeder Text aufs Sorgfältigste gestaltet wurde

Sprache – sprechen, hören, schreiben, lesen – führte die lange Liste ihrer Interessen an. Nicht erwärmen konnte sie sich für Sport.

Kathrin Zellweger lebte in Weinfelden. Am 28. September 2019 ist sie nach zweijähriger Krankheit verstorben. Wir führen sie hier weiter als Autorin, um ihre Texte sichtbar zu halten.

Adresse:

Kathrin Zellweger (1948-2019)

Kontakt:

Karte

Fehlerhafte, veraltete Daten? Bitte direkt mit dem entsprechenden Kulturakteur Kontakt aufnehmen.

Kommt vor in diesen Kategorien

  • Autor/-in thurgaukultur.ch

Kommt vor in diesen Interessen

  • Kulturvermittlung
  • Literatur

Werbung

«Das Ding»

Die neue Serie in Kooperation mit muse.tg

#lieblingsstücke

quer durch den Thurgau

Deine «Tipps der Woche» #39

vom 3. bis 9. Oktober 2022

Gesucht: Ergänzung für das Verlag-Teams

mit Schwerpunkt Administration und Finanzen für das Ostschweizer Kulturmagazin Saiten (Pensum 35%).

Gesucht: Museumsdirektor:in Kunstmuseum Thurgau & Ittinger Museum

Pensum 80 - 100%. Hier geht es zum Stelleninserat:

Gesucht: Kurator:in

für Kunstraum & Tiefparterre Kreuzlingen (ca. 60%) per 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung (Nachfolge Richard Tisserand).

Ähnliche Kulturplatz-Einträge

Autor/-in thurgaukultur.ch

Karsten Redmann

9000 St. Gallen

Autor/-in thurgaukultur.ch

Ramona Früh

8400 Winterthur

Autor/-in thurgaukultur.ch

Claudia Koch

8500 Frauenfeld