Seite vorlesen

Kathrin Zellweger (1948-2019)

Kathrin Zellweger (1948-2019)
Frisch, warmherzig, respektvoll und unverfälscht: So erinnern sich viele an Kathrin Zellweger. Die Autorin ist am 28. September 2019 im Alter von 71 Jahren gestorben. | © Archiv

Kathrin Zellweger (1948-2019) schrieb seit 2009 für thurgaukultur.ch – vor allem über Menschen. Für ein Porträtgespräch nahm sie sich besonders viel Zeit, hörte genau hin, ging mit, schaffte Nähe, ohne aufdringlich und voyeuristisch zu sein.

Ab und an berichtete sie über Veranstaltungen, sofern sie damit nicht in Konflikt mit ihrer Rolle im Stiftungsrat der Kulturstiftung des Kantons Thurgau kam.

Daneben betrieb sie die Textwerkstatt MEIN TEXT, wo jeder Text aufs Sorgfältigste gestaltet wurde

Sprache – sprechen, hören, schreiben, lesen – führte die lange Liste ihrer Interessen an. Nicht erwärmen konnte sie sich für Sport.

Kathrin Zellweger lebte in Weinfelden. Am 28. September 2019 ist sie nach zweijähriger Krankheit verstorben. Wir führen sie hier weiter als Autorin, um ihre Texte sichtbar zu halten.

Adresse

Kathrin Zellweger (1948-2019)

Kontakt

Karte

Fehlerhafte, veraltete Informationen? Rückmeldung bitte direkt an den/die Kulturakteur:in senden. Danke!

Kommt vor in diesen Kategorien

  • Autor:in tgk

Kommt vor in diesen Interessen

  • Kulturvermittlung
  • Literatur

Werbung

Ähnliche Kulturplatz-Einträge

Autor:in tgk, Kulturschaffende

Karsten Redmann

9000 St. Gallen

Autor:in tgk

Tabea Steiner

8037 Zürich

Autor:in tgk

Ramona Früh

8400 Winterthur