Seite vorlesen

Michael Frei・Filmemacher

Michael Frei・Filmemacher

Kantonaler Förderbeitrag 2014

Michael Frei, 1987 in Appenzell geboren, lebt und arbeitet in Zürich. Nach einer Lehre als Hochbauzeichner studierte er von 2008 bis 2012 Visuelle Kommunikation und Animation an der Hochschule Luzern mit Bachelor-Abschluss und absolvierte im Rahmen eines Austauschjahres an der Estonian Academy of Art in Tallinn seinen Master in Animation.
Seit 2013 ist er freischaffender Animations-Filmemacher. Mit seinem zweiten Animationsfilm «Plug & Play» gewann er zahlreiche Preise an Festivals im In- und Ausland, darunter 2013 den «Grand Prize» am Cinanima (Portugal), den «Jury Special Prize» am PISAF (Kroatien), den «New Talent Award» am Encounters Festival (UK) und den «Best Swiss Award» am Fantoche (Schweiz). Den Thurgauer Förderbeitrag wird Michael Frei für die künstlerische Auseinandersetzung mit den neuen interaktiven Möglichkeiten an der
Schnittstelle von Film und Game verwenden.

Text: Kulturamt Thurgau; erfasst von: thurgaukultur.ch

Passende Magazin-Beiträge

Kunst

Kulturpolitik

Geldübergabe mit Kunstpotenzial

Die Feier zur Übergabe der kantonalen Kulturförderbeiträge im Kulturform Amriswil ist wie immer eine gediegene. Aus 43 Bewerbungen fördert sie 6 Mal überraschendes künstlerisches Potenzial zu Tage. mehr

«Das Ding»

Eine Serie in Kooperation mit muse.tg

Die «Tipps der Woche» #13/14

Unser «Service culturel» - die Highlights aus Magazin & Agenda - verpackt in unseren kompakten Newsletter. Immer montags in deiner Mailbox. Oder hier zum Nachlesen:

Wir lotsen dich durchs Thurgauer Kulturleben!

Abonniere jetzt unsere Newsletter! Oder empfehle unseren Service Culturel weiter. Danke.

Hinter den Kulissen von thurgaukultur.ch

Redaktionsleiter Michael Lünstroth spricht im Startist-Podcast von Stephan Militz über seine Arbeit bei thurgaukultur.ch und die Lage der Kultur im Thurgau. Jetzt reinhören!

Kultur für Klein & Gross #18

Unser Newsletter mit den kulturellen Angeboten für Kinder und Familien im Thurgau und den angrenzenden Regionen bis Mitte Mai 2024.

#Kultursplitter - Agenda-Tipps aus dem Kulturpool

Auswärts unterwegs im März/April - kuratierte Agenda-Tipps aus Basel, Bern, Liechtenstein, St.Gallen, Winterthur, Luzern, Zug und dem Aargau.

Minasa News

Hier erfährst du den aktuellen Stand unseres Kooperationsprojekts mit dem Ostschweizer Kulturmagazin Saiten.

Die Theaterwerkstatt Gleis 5 sucht Verstärkung!

Gesucht wird eine Person für die Buchhaltung und Administration, ca. 50%. Weitere Informationen hier:

Thurgauer Forschungspreis

Noch bis zum 31. März läuft die Ausschreibung des mit 15’000 Franken dotierten Forschungspreises Walter Enggist.

Literaturpreis «Das zweite Buch» 2024

Die Marianne und Curt Dienemann Stiftung Luzern schreibt zum siebten Mal den Dienemann-Literaturpreis für deutschsprachige Autorinnen und Autoren in der Schweiz aus. Eingabefrist: 30. April 2024

Recherche-Stipendien der Kulturstiftung

Bewerbungen können bis 31. März 2024 eingereicht werden.

Atelierstipendium Belgrad 2025/2026

Bewerbungsdauer: 1.-30. April 2024 über die digitale Gesuchsplattform der Kulturstiftung Thurgau.

Adresse

Michael Frei・Filmemacher
Hermetschloostrasse 70
8048 Zürich

Kontakt

E-Mail: mail@michaelfrei.io
www.michaelfrei.io

Karte

Fehlerhafte, veraltete Informationen? Rückmeldung bitte direkt an den/die Kulturakteur:in senden. Danke!

Kommt vor in diesen Kategorien

  • Kulturschaffende

Kommt vor in diesen Interessen

  • Film
  • Filmschaffende

Werbung

Ähnliche Kulturplatz-Einträge

Kulturschaffende

Stefanie Scheurell

78464 Konstanz

Kulturschaffende

videOst Video Studio

8500 Frauenfeld

Autor:in tgk, Kulturschaffende

Jeremias Heppeler