FAQ: Wie kommuniziere ich die Absage einer Veranstaltung?

FAQ: Wie kommuniziere ich die Absage einer Veranstaltung?

Eine abgesagte Veranstaltung findet weder am ursprünglich geplanten Datum noch zu einem späteren Datum statt.

 

Absage eines einzelnen Termins einer Veranstaltung

Hat deine Veranstaltung mehrere Termine und du musst einen oder mehrere absagen, aktualisiere den Eintrag wie folgt:

・Lösche die abgesagten Daten
・Erfasse im Beschreibungstext eine Begründung der Löschung zuhanden der Medien. z.B. "Aufgrund einer Planungsänderung findet die Veranstaltung am xy nicht statt."

 

Absage der kompletten Veranstaltung

a) Musst du eine Veranstaltung absagen, und das erste Datum der Veranstaltung liegt mehr als 3 Monate in der Zukunft, gehe bitte wie folgt vor:

  • ・Lösche den Eintrag.

 

 

b) Musst du eine Veranstaltung absagen, und das erste Datum der Veranstaltung liegt innerhalb der nächsten 3 Monate, gehe bitte wie folgt vor:

  • ・Belasse die Anzeige unverändert im Status publiziert.
  • ・Ergänze den Titel der Veranstaltung mit einem vorangestellten "ABGESAGT: "
  • ・Ergänze die ausführliche Beschreibung zu Beginn mit einer Information bezüglich des Grundes der Absage. z.B.: "Aufgrund der Massnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus muss die Lesung abgesagt werden. Bereits gekaufte Tickets werden zurückerstattet."

 

Vorgehen

Diese Anpassungen kannst du unkompliziert selbst in deinem Account vornehmen. Dies ist der schnellste Weg, um Publikum und Redaktion über Änderungen zu informieren. In Ausnahmefällen kannst die gewünschte Änderung per E-Mail an agenda@thurgaukultur.ch senden. Die Agenda-Redaktion aktualisiert den Eintrag innerhalb von vier Arbeitstagen.

 

HINWEIS:
Dieses Vorgehen ist mit guidle, der elektronischen Schnittstelle für den Datenaustausch, koordiniert.

 

Weitere Themen:

FAQ: Wie kommuniziere ich die Absage einer Veranstaltung?

FAQ: Wie kommuniziere ich die Verschiebung einer Veranstaltung?

FAQ: Wo erfasse ich die Informationen zum COVID19-Schutzkonzept?

FAQ: Wie erstelle ich einen Tournee-Eintrag?

FAQ: Wie werde ich Teil des «Kulturplatz»?

FAQ: Was ist neu im überarbeiteten Nutzerbereich?

 

Kontakt für Support

Falls du Fragen hast oder weiteren Support benötigst, wende dich bitte an uns:

 

Geschäftsstelle thurgaukultur.ch

Sarah Lüthy

sarah.luethy[at]thurgaukultur.ch

071 420 90 00

Bürotage: Montag, Dienstag & Donnerstag

Mitarbeit Agenda-Redaktion
Anja Mosima
anja.mosima[at]thurgaukultur.ch
Bürotage: Dienstag & Freitag

 

 

 

Letzte Aktualisierung: 5. November 2020

Kommt vor in diesen Ressorts

  • Kolumne

Kommt vor in diesen Interessen

  • In eigener Sache

Ist Teil dieses Dossiers

Werbung

Jetzt abonnieren

Der Newsletter für kulturelle Kinder- & Familienangebote.

#lieblingsstücke

quer durch den Thurgau

Openair-Kinos

... die 7 schönsten der Region

Deine «Tipps der Woche»

#30-32 vom 16. Juli bis 15. August 2021

«Kultur für Klein & Gross» #1

Die perfekte Übersicht über die kulturellen Familien- & Kinderangebote, Erlebnisse & Veranstaltungen während den Sommerwochen. Alles auf einen Blick.

Wer wir sind

Alles rund um thurgaukultur.ch

Ähnliche Beiträge

Kolumne

Was uns 2020 bewegt hat

Die meisten Texte, die meisten Klicks: 2020 war ein sehr erfolgreiches Jahr für thurgaukultur.ch. Alle Zahlen und Daten zu unserem Jahr findet ihr in unserem jährlichen Geschäftsbericht. mehr

Kolumne

Immer was zu entdecken

Kultur als Wimmelbild: Flurina Hess und Janik Diem von der St. Galler Schule für Gestaltung haben unseren Newsletter neu gestaltet. mehr

Kolumne

Wie Du thurgaukultur.ch unterstützen kannst

Mehr Live-Talks, mehr Aktionen, mehr Recherchen: Wir wollen unsere Berichterstattung über das Kulturleben im Kanton ausbauen. Du kannst Teil davon werden: Denn dafür brauchen wir Deine Hilfe. mehr